Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

426 3

Heinz Büchler


kostenloses Benutzerkonto, Steinmaur

Ghostpipe-Fische

Aufnahmen aus Puerto Galera, Philippines

Kommentare 3

  • Hans J. Mast 13. Mai 2014, 9:53

    Die Augen der beiden attraktiven Geisterpfeifenfische sind in sehr guter Schärfe abgebildet. Hochkant könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Vielleicht könnte man auch durch selektives abdunkeln des Hintergrunds die perfekte Tarnung der Beiden etwas umgehen.
    VG
    Hans
  • Gorden Klisch 11. Mai 2014, 10:09

    Hallo Heinz,
    da hast du aber ein nettes Pärchen gefunden. Pärchen deswegen weil das größere mit dem ausgeprägten Bauchlappen das Weibchen ist und das kleinere das Männchen, dazu noch in einer schönen gleichfarbigen Koralle. Den Schärfenpunkt hast Du auch schön auf die Augen der beiden gesetzt. Und genau weil alles Technisch passt, finde ich den Fotografischen Winkel schade gewählt. Hier währe ein Hochkant Bild (glaube ich) die bessere Wahl gewesen, da dann das Weibchen noch voll im Bild gewesen währe und somit das Bild einen Selbsterklärenden Dokumentarischen Aspekt mit enthalten hätte.
    Gruss Gorden
  • Ortwin Khan 6. Mai 2014, 21:33

    Tolle Tiere in eher ungewöhnlicher Färbung, die Augen schön scharf erwischt.
    das sind so die schönen Tauchmomente......
    LG Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200