Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
990 2

andreas-janke


Free Mitglied, Lingen

Ghost Bike

Wo immer man ein "Ghost Bike" sieht, wird man daran erinnert, das an dieser Stelle ein Fahrradfahrer im Verkehr sein Leben verloren hat.

Die Idee mit dem Ghost Bike als Mahnmal stammt aus Nordamerika. Ich selbst habe das zum ersten mal in Kanada gesehen. Organisiert werden diese Mahnmale in der Regel von örtlichen Fahradclubs. Inzwischen sind diese Ghostbikes auch in Deutschland angekommen (Köln und Berlin).

Nähere Infos unter www.ghostbikes.org

Kommentare 2

  • andreas-janke 27. September 2010, 18:11

    Das Bild wurde aus einem fahrenden Auto raus "geschossen". Zusätzlich musste ich den Ausschnitt vergrößern. Ja, das Bild ist leider nicht in besserer Qualität verfügbar. Sorry

    Grüße
    Andreas
  • Canon.Caro (Caro Roß) 27. September 2010, 17:46

    davon hab ich noch nie gehöhrt.. aber gute idee.
    leider bild etwas verpickselt.

    lg caro