Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Gewusel

Koralle mit Glasfischen, Sali Bay, Molukken

Versucht erst gar nicht, einen Fixpunkt zu finden - es gibt keinen. ;-)
Für Details kann man sich's aber mal im Vollbildmodus anschauen.

Die Poylpen der Korallen öffnen sich nachts oder bei starker Strömung. Wenn man sich vorsichtig nähert, bleiben sie auch offen.

E-M1MarkII, OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro, 1/250, f11, ISO 200, Subtronic Nova (manuell)

Kommentare 24

  • Bert Stankowski 25. April 2021, 0:40

    echt super, ach wie fehlt mir das Tauchen!
  • Christiane Dreher 16. April 2021, 8:48

    Sieht interessant aus, toller Farb- und Formkontrast.
    Mag dieses Durcheinander ;-)
    LG Christiane
  • L.O. Michaelis 15. April 2021, 13:12

    Klasse Wimmel-Bild!
    Auch die Farben harmonieren hier schön.
    Ja, Vollbild macht hier wirklich Sinn!
    LG
    Lars
  • Maria J. 10. April 2021, 11:46

    Da schwimmen sie durch ihren Blumengarten
    – durchscheinend, damit die Blüten hinter ihnen auch noch sichtbar bleiben ... ;-)
    Was für ein Bild ...!!
    Das nehme ich mit ... :-))
    LG Maria
  • Heinz Fr 10. April 2021, 9:16

    Sehe ich immer wieder gerne, Glasfische in bunten Korallen. 
    LG Heinz 00
  • Frederic Bauer 9. April 2021, 18:44

    Ein klasse Bild mit dem Gewusel;-)
  • Kerstin Püttmann 9. April 2021, 7:01

    Schade dass ich erst versucht habe, einen Fixpunkt zu finden und dann erst deinen Text gelesen habe :-) Das sieht klasse aus, dieser Schwarm, alle schwimmen in dieselbe Richtung, das allein ist schon faszinierend und sehenswert. Dann dazu diese herrliche Korallen! Ein super Kunstwerk der Natur und von dir! Liebe Grüße von Kerstin und einen schönen Tag!
  • B.Schalke 8. April 2021, 22:24

    Ganz toll man mag gar nicht mehr wegsehen es zieht magisch an 
    VG Biggi
  • dorographie 8. April 2021, 17:09

    ich habe sie versucht zu zählen...im Vollbildmodus :-)
    Welch herrliches Gewusel!
    Liebe Grüsse, Doro
  • patrick hyrailles 8. April 2021, 11:18

    beau cliché   bravo
  • J.Kater 8. April 2021, 10:06

    Stark die Ansicht!
  • Zina Heg 8. April 2021, 7:36

    :-) Aber was für ein tolles Gewusel! Da schaut man wirklich gerne länger hin... Dein Text mit dem Fixpunkt lässt einen schmunzeln... :-)) Wirklich ein tolles und aussergewöhnliches Bild, ich find's super!
    LG, Zina
  • schlaumair 7. April 2021, 23:22

    Also ich sehe ganz viele Fixpunkte. Toll, dein Gewusel.
    BG Ulrich
  • makna 7. April 2021, 21:07

    A B S O L U T   F A S Z I N I E R E N D  !!!
    BG Manfred
  • Starcad 7. April 2021, 19:23

    Sehr faszinierend, diese transparenten Fischchen mit ihrem silbrigen Glanz.
    LG Marc