Gewöhnliche Kuhschelle

Gewöhnliche Kuhschelle

25.903 12

Gewöhnliche Kuhschelle

Die Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris), auch Gewöhnliche Küchenschelle genannt, ist sehr giftig. Sie enthält unter anderem Protoanemonin, das ein außerordentlich heftig wirkendes Reizmittel für Haut und Schleimhäute ist. Schon der Umgang mit der Pflanze kann zu Blasenbildung, Verätzungen und Entzündung der betroffenen Hautstellen führen.

It's a big big world.....
It's a big big world.....
Christof Hannig und Katharina Jäger


Guckst Du hier auch noch: http://www.fotocommunity.de/user_photos/529780?page=1&folder_id=708409

Kommentare 10

  • Christof Hannig und Katharina Jäger 30. April 2016, 16:59

    @Juri: Danke für das Lob!! Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, die "originellen" Schlagworte sind ausnahmslos die beim hochladen gezeigten Empfehlungen der FC. Die Tags "Raumfahrt" und "Meckerhannes" habe ich weg gelassen, sonst aber alle Vorschläge angeklickt. Funktioniert richtig gut die neue FC!!
    Gruß, Christo f
  • Thomas.Lbg 29. April 2016, 18:45

    WOW.
    Auch in der Pflanzenfotografie perfekt.
    Gruß
    Thomas
  • sfintu 29. April 2016, 11:52

    Verführerisch schön und dabei brandgefährlich - wie im richtigen Leben...
    ;-)
  • TU-FotoDesign 28. April 2016, 20:53

    2 Leute haben vor mir gelobt ...
    Wer war das und warum ?
    Die Küchenschelle finde ich klasse, die Schärfentiefe ist verbesserungsfähig ;-)
    VG Thomas

    PS: das mutiert hier durch die neuen Features zur Lob-Plattform ...
    http://www.n-tv.de/wissen/Gefaellt-mir-ist-virtuelle-Streicheleinheit-article11262046.html
  • WOLLE H 28. April 2016, 19:46

    Herrlich, diese wunderschöne Aufnahme der Kuhschellen !!!!!
    LG Wolfgang
  • Herbert Alg. 28. April 2016, 19:30

    eine wunderbare Präsentation gruß Herbert
  • um-art 28. April 2016, 19:28

    Perfekte Foto.
    LG
    um-art
  • T. Schiffers 28. April 2016, 19:05

    ich find die kuhschelle eher aussergewöhnlich und zwar aussergewöhnlich gut...!;-) und wie ich sehe hast du dir hier auch beim testen ein "eigenlob" verpasst...sowas funktioniert seltsamerweise...es gibt noch viel zu tun für die verantwortlichen..tino
  • Globe58 28. April 2016, 18:53

    Wunderbar klar in tollem Licht und sehr gelungener Tonung - gefällt mir sehr
    ...ich werde mich erst mal hier in der "neuen" fc zurückhalten und evt. auch meine Mitgliedschaft kündigen - die Plattform ist in dieser Form untragbar....
    LG
    M
  • Lutz Bittag 28. April 2016, 17:28

    Die gewöhnliche Kuhschelle sieht bei Dir außergewöhnlich schön aus.
    Klasse!
    Gruß LUTZ