Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.704 29

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Gewitterzelle

Sommerzeit = Gewitterzeit
Aus der Ferne ist´s gut Gewitter zu beobachten ...
Man merkt den kühleren Hauch,
während man noch in der Schwüle steht
und die Schweißperlen nur vom Atmen austreten ...
Die wehende kältere Luft läßt sowas , wie eine Sehnsucht aufkommen
und wartet auf das ersehnte Nass !
Nach geraumer Zeit mußte ich hier aber doch stiften gehen - der Wind wurde plötzlich wesentlich heftiger ....
Damit einen angenehmen abkühlenden Abend
Gelle

Kommentare 29

  • Th. Böhmer 31. August 2019, 9:59

    Eine sehenswerte Aufnahme von der Gewitterstimmung zeigst Du uns !
    Ich habe es in diesem Jahr bein den wenigen Gelegenheiten auch versucht, allerdings ist nichts besonderes dabei herausgekommen .
    Vielleicht kommt ja im September noch was .
    Gruß Thomas
  • Daniel Streit 8. August 2019, 17:59

    Da ist Energie drin. LG Daniel
  • Maawio 8. August 2019, 14:51

    Da komt gleich was runter, lieber schnell ins Trockene gehen.
    VG. Monika
  • Annett Franz_ Naturfotografie 8. August 2019, 13:51

    Sieht ja ganz schön bedrohlich aus, sehr gut aufgenommen!!
    LG Annett
  • Kerstin und Diddi 8. August 2019, 11:44

    Bedrohlich gut!
    LG Diddi
  • Karin und Axel Beck 8. August 2019, 6:36

    Diese Gewitterzellen sind gestern bei uns am laufenden Band übers Land gezogen.... es hat den ganzen Tag geschüttet.
    Du zeigst hier die schönen Seiten der Gewitterzellen. Schöne Lichtstimmung und klasse gelegter Schnitt.
    LG
    Karin und Axel
  • Liz Lück 8. August 2019, 4:59

    sehr schön gezeigt
    , dieses Naturschauspiel
    LG Liz
  • Jürgen Divina 7. August 2019, 23:31

    Gewaltig, beeindruckend. So sieht das aus... Da würde ich mich auch in Deckung bringen, aber hier kommt immer noch nix. Gar nix. Alles trocken.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Kraichgau-Natur-Photo 7. August 2019, 23:02

    .. wie bitte .. stiften gehen.. ??? Wegen Wind.. Andreas, Du als gestandenes Mannsbild, der sich ansonsten in den Abgründen der Wiesen den wildesten Pedatoren, den Raubfliegen, stellt... das überrascht uns nun doch..  :-)))
    ~~~~~~
    Aber ne Mega Aufnahme ist Dir „Bangbüx“ gelungen..
    Lg Alex und ira
  • Fritz Ziereisen 7. August 2019, 22:57

    schön festgehalten das abkühlende frische bringende Wetter, leider fällt es manchmal auch als Unwetter über uns herein.
    Gruß Fritz
  • Daniela Boehm 7. August 2019, 22:43

    Boaaa unglaublich! Liebe Grüße Dani.
  • Udo Kreulich 7. August 2019, 21:50

    ....jaaaaa, das ist mein Wetter....zumindest zum fotografieren:-)
    Klasse Aufnahme die genau meinen Geschmack trifft.
    Lg Udo
  • Karl Böttger (kgb51) 7. August 2019, 21:37

    Klasse hast du die Gewitterzelle eingefangen. 
    Gewitter ansehen ist klasse, im Gewitter draußen zu sein vermeide ich wenn möglich.
    LG Karl
  • Lemberger 7. August 2019, 20:16

    es war notwendig dass der regen endlich kam, auch bei uns.
    interessante wetterstimmung die du da festgehalten hast.
    lg mh
  • Norbert Kappenstein 7. August 2019, 20:15

    Diese Wetterstimmung hast du sehr gut eingefangen.
    LG Norbert

Informationen

Sektionen
Ordner Wolkenbilder
Views 2.704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 24mm F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 24.0 mm
ISO 400