Zurück zur Liste
Gewitterwildbienendoppel

Gewitterwildbienendoppel

7.655 21

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Gewitterwildbienendoppel

Bei drohendem Gewitter lohnt es sich wirklich in die Trockenwiesen zu gehen,
was sich da so alles zum "Schlafen" niederläßt ist schlechthin eine Wonne !
Hier zwei Wildbienen - ich glaube es sind irgendwelche Schmalbienen, genau weiß ich es aber nicht ....
Sicherlich kann man solch Begebenheiten auch am ganz frühen Morgen finden, aber das Licht ist ganz anders, wenn drückende Schwüle und dunkle Wolken alles verdunkeln ...., irgendwie sind die Farben auch viel satter, als am frühen Morgen ...,
allerdings hätte man frühmorgens die Tautropfen !!
Das war auch am gestrigen Tag fotografiert - heute war es für eine Pirsch zu kühl ...
Na dann ..... ;-)

Kommentare 21

  • Nobse 64 12. Juli 2019, 12:23

    Einfach schön anzusehen was du hier zeigst. 

    LG Norbert
  • Neycken Edgar 12. Juli 2019, 10:21

    Herrlich, hast du die zwei eingefangen.
    LG Edgar
  • Helgrid 11. Juli 2019, 22:54

    Upps, erst beim Vergrößern sah ich, wie sie beide "abhängen"! Es gefällt mir sehr, dein Foto mit seiner total tollen Schärfe und überhaupt das Motiv!
    Zu helles Licht (z.B. viel Sonne) ist beim Fotografieren nicht so sehr schön. Die Abendsonne oder die Herbstsonne zeigt warme Farben, sie sind nicht so krass!
    Lieben Gruß von mir
  • Franz 49 10. Juli 2019, 14:17

    Das Doppel sieht Klasse aus, es stimmt Abends sind die Lichtverhältnisse oftmals genial.
    LG Ursel und Otto
  • Fritz Ziereisen 10. Juli 2019, 11:27

    wie immer ein sehr starkes Insekten Makro von Dir.
    Gruß Fritz
  • Falkenfreund 10. Juli 2019, 7:37

    Da denkt so mancher es wäre ein Stack, dabei war das stark gemacht!!
    Am Montag war es hier windig und es sah nach Gewitter aus, kam aber nix,
    dennoch habe ich zum ersten Mal, viele Schachbretter in der "Pennposition"
    inmitten der Grashalme gesehen. Super!! Große Ochsenaugen waren auch dabei..
    Gruß Michael
  • Daniela Boehm 9. Juli 2019, 23:46

    Ein traumhaftes Foto! Liebe Grüße Dani.
  • Jürgen Divina 9. Juli 2019, 23:32

    Muss ich auch mal abspeichern, diese Gedanken. Dein Ergebnis spricht ja für sich. Und für dich.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Karl Böttger 9. Juli 2019, 21:45

    Dein Tipp ist in meinem Hirn angekommen. Danke für den Tipp. Dein Foto ist so ganz nach meinem Geschmack.
    LG Karl
  • H.D. G. 9. Juli 2019, 21:45

    Klasse fotografiert und präsentiert.

    Gruß Dieter
  • Blumi79 9. Juli 2019, 21:32

    Tolles Bild, klasse Freistelung, genial Schärfe!
    Vlg Martin
  • hajo peter. 9. Juli 2019, 20:39

    Da ich noch eine sehr ansehnliche Biene zu Hause habe, treibe ich mich bei Blitz und Donner nicht draußen rum. Dein Foto ist wunderbar geworden, Andreas. lg hajo
  • J.v.B. 9. Juli 2019, 20:28

    So so, Furchenbienen. Muss ich gleich mal in die Vergrößerung gehen und die Furchen suchen. Scharf genug dafür sind die Bierchen ja. Hab ich wieder was dazugelernt :-) Tolles Doppel.
    LG Jana
  • Phoskosmos 9. Juli 2019, 20:00

    Was für eine Schärfe - super Ansicht! Gruss Stefan
  • Hansiwalther 9. Juli 2019, 20:00

    Was gibt es denn hier noch zu fressen ?
    Ein tolles Makro.Sehr gut. 
    Gruß Hansi

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 7.655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten