3.306 21

Steffen Kuehn


Premium (Pro), Leidenschaft

Gewitterfront

... die ziemlich bedrohlich, mit Blitz und Donner, Regen und Wind, sich zwischen Lutherstadt Eisleben, über dem Örtchen Erdeborn in Richtung Halle entlud ...

Ich war gerade auf der Heimfahrt und hielt an um ein paar Kirschen zu Kosten, da sah ich wie das Gewitter in die Gänge kam.
Leider hatte ich kein Stativ mit um die langen Blitze mit auf das Bild zu bekommen :o(

Mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits und liebe Grüße an alle Fotofreunde & Buddies.

Euch Allen einen schönen Sonntag !

____________________________________________________________________

Zusammengesetzt in Photoshop CS3 aus 6 Querformatbildern,
bearbeitet in Corel PPX4.

Tipps und Tricks sind immer Willkommen ;o)

near wild heaven
near wild heaven
Steffen Kuehn

Yellow [2]
Yellow [2]
Steffen Kuehn

Wärmende Strahlen
Wärmende Strahlen
Steffen Kuehn

Gut versteckt ...
Gut versteckt ...
Steffen Kuehn

____________________________________________________________________

Die Daten: 16.06.2009, Canon EOS 50D mit Canon 18-55mm
fl 18mm, F 14, 1/160s, ISO 100, frei Hand, Pol-Filter, entzerrt.
____________________________________________________________________

... noch mehr zu Sehen gibt es hier :)

http://www.stkuehn.de
____________________________________________________________________

Vielen Dank für's Reinschauen und Anmerken !
____________________________________________________________________

Kommentare 21

  • Chris 59 27. November 2009, 22:10

    Manche sind aber immer noch Größer als 16:9 er :-))). Da kracht was zusammen. Spitzen Bild.
  • Heiko Bliesath 28. Juni 2009, 23:13

    ...klasse Landschaftspano! Belichtung ist perfekt, war sicherlich nicht einfach den Übergang von der dunklen Gewitterfont zum hellen blauen Himmel so hinzubekommen! Bin begeistert!
    VG Heiko
  • Hans Palla 26. Juni 2009, 15:44

    Ein besonders schönes Pano.
    Exquisit, diese Landschaft!
    Manchmal bedaure ich, dass ich den Monitor seitlich nicht verlängern kann. ;o))
    Ciao, hans
  • norbert2412 25. Juni 2009, 15:10

    Eindrucksvoll fest gehalten. Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Brigitte Dunkel 22. Juni 2009, 21:22

    Sieht ziemlich bedrohlich aus. Klasse festgehalten!
    HG Brigitte
  • Papa Frank Kunze 21. Juni 2009, 21:42

    Diese bedrohliche Szenerie kommt sehr gut, zumal die Gewitterwolke solo zu scheint.
    Mag das ganze Zusammenspiel.

    vG Frank
  • Aiblinger 21. Juni 2009, 21:06

    Beängstigend, aber zugleich auch wieder Beeindruckend wenn so ein Wetter aufzieht
    Tolle Arbeit
    LG
  • Chris Cutter 21. Juni 2009, 20:54

    Absolut beeindruckend!
    Beim ersten Betrachten dachte ich, dass der Busch das Bild ins Ungleichgewicht bringt. Aber der blaue Himmel rechts fängt es auf. Besser noch: der Busch links vorne und die weissen Wolken rechts hinten ergeben eine schöne Tiefe!
    LG, Chris
  • Steffen Kuehn 21. Juni 2009, 19:26

    @ Andreas @ Birgit

    ... ihr habt Recht, der VG ist tatsächlich in der Wirkung, was das Feld betrifft, weniger Scharf.
    Andreas hat es erkannt, es liegt am starken Wind, der die Halme hin und her schüttelte. Das der VG an sich scharf ist, sieht man am Busch und den geschützten Halmen.

    LG; Steffen
  • Franky.M 21. Juni 2009, 18:55

    Ich hab noch selten eine so schöne Gewitterfront gesehen. Toll
    Gruß Frank
  • -anDREas- 21. Juni 2009, 14:53

    Ein feines Pano zeigst du uns wieder hier.
    Die drohende Gewitterstimmung kommt gut rüber.
    Nur das Feld vorn wirkt etwas unscharf.
    Dies lag sicher am starken Wind, welche die Halme durchschüttelte.

    vG; Andreas
  • Gisa S. 21. Juni 2009, 12:54

    Da kann ich mich Johannes nur anschliessen...ich schau mir das Panorama jetzt schon geraume Zeit an und bin einfach nur begeistert!
    Ein ganz starker Bildaufbau,das Oertchen scheint fast eingekesselt zu sein,verloren und doch irgendwie behuetet.
    Eines deiner besten Bilder,lieber Steffen!!!
    LG
    Gisa
  • Silvio Pfeifer 21. Juni 2009, 12:15

    ich hoffe sie hat nicht die Stadt verschluckt auf die sie so bedrohlich zukommt.
    Feines Pano dieses Naturschauspiels!
    lg
    Silvio
  • Bernd Groftschik 21. Juni 2009, 11:55

    starkes Schauspiel,ich liebe solche dramtischen Wolkenbilder;

    LG, Bernd
  • Georg Götz 21. Juni 2009, 11:52

    Das ist oberhammerstark.... ein ganz feines und qualitativ bestechendes Pano.

    LG
    Georg