Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

... Gewitterfront kurz vor der Entladung ...

... Gewitterfront kurz vor der Entladung ...

2.280 35

Richard Schult


Premium (Pro), Lübeck

... Gewitterfront kurz vor der Entladung ...

Ein ganz ungewohnter Anblick. Gestern Nachmittag zog eine Gewitterfront über das südöstliche S-H, die es in sich hatte. Das Bild zeigt den Ratzeburger See um 16.25 Uhr, der Himmel hatte sich verfinstert, der Donner grollte, in der Ferne zuckten Blitze, wenige Minuten später öffneten sich die Schleusen zu sintflutartigem Regen. Da hatte ich aber meine Kamera schon sicher verpackt und saß im Trockenen. Eine halbe Stunde später war alles vorbei. Schon ein eindrucksvolles Erlebnis.
Vollbildmodus? – Immer gerne!

Viele weitere Bilder vom See im entsprechenden Album.

Kommentare 35

Informationen

Sektionen
Views 2.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv Voigtlander SUPER WIDE-HELIAR 15mm F4.5 III
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten