Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Gewitter Raps *

Gestern wurde ich von einem Gewitter überrascht, gut das ich die Kamera mitgenommen hatte. Bevor der Regen kam konnte ich dieses Panorama über dem Raps noch aufnehmen und dann ging es auch schon los.

Panorama aus 19 Einzelbildern in zwei Reihen

Kommentare 75

  • Franz-Joachim Mentel 21. Juni 2021, 18:04

    Hallo Andreas,
    das ist ja ein bärenstarkes Landschaftsbild geworden. Großes Kompliment für dieses Meisterwerk. Wolkendramatik und Farben sind topp. Klasse gemacht!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Monika Arnold 12. Juni 2021, 18:17

    Ein großartiges Foto ist dir gelungen lieber Andreas.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Tante Mizzi 5. Juni 2021, 14:48

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser dramatischen Himmelsstimmung über dem  Rapsfeld !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • felipe Martínez Pérez 30. Mai 2021, 20:57

    Excelente composición.
  • H.G. Wolf 29. Mai 2021, 15:37

    Besser geht nicht! Andreas, das ist eine ganz starke Aufnahme!
    Liebe Grüße Helmut
  • ayla77 28. Mai 2021, 22:23

    Der Kontrast zwischen dem satt gelben Rapsfeld und den bedrohlich dunklen Wolken ist beeindruckend! Lg, Bettina
  • Juris-66 27. Mai 2021, 20:00

    Was für eine intensive Naturaufnahme! Das Leuchten des Rapsfeldes ist schon alleine eine echte Augenweide. Aber der dramatische Himmel darüber ist wirklich kaum zu toppen. Über dem Horizont sieht man bereits das typische Gewitterleuchten. Echte Naturgewalten!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Matteo70 27. Mai 2021, 19:35

    ein fantastischer Kontrast zwischen gelb und scharz. Solche Wetterstimmungen sind einfach fotografisch der "Hit". LG, Matteo70
  • hans-jakob 25. Mai 2021, 14:01

    dramatik pur klasse eingefangen!!!
    LG hans-jakob
  • Eva Loth 24. Mai 2021, 19:06

    diese Farbkontraste sehen fantastisch aus, dadurch strahlt der Raps nochmal so hell ....LG Eva
  • Michèle FLEURY 24. Mai 2021, 11:07

    Excellent contraste de couleurs entre le colza jaune d'or  très intense et le ciel parcouru de nuages annonceurs d'orage, d'un gris sombrement agité! Une vision orageuse d'un printemps en fleurs, compliments pour la qualité de la vision, Andreas! Amitiés à toi! Michèle
  • Doris Wepfer 23. Mai 2021, 14:22

    Schwarz und gelb mit einer beeindruckender bedrohlicher Stimmung präsentierst du hier den Frühling. Ganz gut. LG Doris
  • Nurmi2647 22. Mai 2021, 13:47

    Fantastische Aufnahme.
  • UC 22. Mai 2021, 12:58

    Ein sensationelles Panorama, sehr dramatisch durch den Himmel. Viele Grüße Uwe
  • Fotobiker64 20. Mai 2021, 21:03

    Wunderbar dramatisch! VG F.

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 11.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 20.0 mm f/1.4
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO 125