Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.320 11

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Gewitter...

...gab es als Abschluß der Schiffshebewerkstour...
Ich war mal wieder der Letzte und habe kein Ende gefunden. Das "Heimfahrtmotiv" war der neben dem Schiffshebewerk liegende Schleusenturm. Die Aussichtsplattform war noch geöffnet, nur war es schon viel zu dunkel um von dort oben noch Fotos zu schießen. Am Horizont war ein Gewitter zu sehen, das rasch näher kam. Der Turm, größtenteils aus Stahl, sollte gut geerdet sein und ich betrachtete ihn als faradayschen Käfig mit den hohen Metallgeländern. Anfangs war es noch fast windstill ohne Regen, ideal um Blitze zu fotografieren. Einige habe ich auch erwischt, bis plötzlich der Wind sehr stark wurde und die ersten Regentrpfen fielen. Ich hab es gerade noch geschafft, halbwegs trocken zum Auto zu gelangen...;-)

VPE...
VPE...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 800
f 7,1
2 x 30 s (zwei Bilder übereinander gelegt)
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
35 mm (KB)
Aufnahmestandort: 52°13'25.9"N, 11°40'09.1"E

Kommentare 11