picture-e GALLERY70


kostenloses Benutzerkonto

Gewitter Dämmerung

Ich fuhr da so und sah das Himmelsschauspiel bevor sich dann die Wolken entluden.
Meine Dauerserie Black Diamonds
(mehr Bilder von mir findest Du auf INSTAGRAM unter: muensterfoto )

Kommentare 43

  • arborfish 23. November 2019, 9:18

    dramatische Ansicht 
    LG Ronald
  • Brigitte BB 19. November 2019, 15:25

    Einen traumhafte Stimmung hast Du hier eingefangen, lieber Elmar! Sehr beeindruckend!
    Deine neue Leica hat Dich dabei toll unterstützt :-).
    Liebe Grüße, Brigitte
  • sabiri 12. November 2019, 22:36

    Wunderbare Stimmung!
    Ich stelle fest du bist auf Leica umgestiegen:-)
    LG Gerhard
    • picture-e GALLERY70 13. November 2019, 14:32

      ja, fast komplett. Ich habe mir meinen Kindheitstraum jetzt verwirklicht. Mein Highlight ist die Leica Q2
    • sabiri 14. November 2019, 10:02

      Dann viel Spaß damit!
      Erinnert mich ein wenig an die M6 die ich einmal hatte. Nur ohne Wechselobjektiv. Aber wie ich lese, ist bis 75mm eine direkte digitale Schnittmarken Unterstützung eingebaut, was ich als alter M6 Nutzer zu schätzen weiß.
    • picture-e GALLERY70 16. November 2019, 19:32

      Nach der Eingewöhnungsphase, nur mit einer Festbrennweite von28 mm zu fotografieren bin ich jetzt hell auf begeistert was es heißt, einen Vollformater mit 48 MB zu besitzen. Bei jedem Bild das ich in RAW oder JPG mache habe ich eine unendliche Möglichkeit von Ausschnittsvergrößerungen zu machen ohne sichtbare Einbußen. Die RAW-Dateien haben immer zwischen 85-110 MB pro Bild. Somit kann ich selbst bei 1/4 des Bildes immer noch auf 20-25 MB zurückgreifen. Aber man muß sich erst daran gewöhnen. Allerdings der Computer geht bei einer Bilderflut von 50 Bildern (Beispiel) in die Knie. Der nächste Computer muß mindesten über 20 GB Arbeitsspeicher haben.  (P.S. dieses Bild ist allerdings mit dem 1 Zöller Leica gemacht und nicht mit meiner Q2 von der ich gerade schrieb.
  • JOKIST 12. November 2019, 20:55

    Ein fotografisches Highlight

    Ingrid und Hans
  • norma ateca 25. September 2019, 5:34

    HERRLICH natur bild lieber Elmar  LG Norma
  • Die Mohnblumen 31. August 2019, 12:55

    Kommt bedrohlich aber gut rüber.+++++
    Schönes Wochenende und LG 
    K-H
  • Vitória Castelo Santos 30. August 2019, 23:13

    Feines Foto , gut gemacht.
    LG Vitoria
  • Rondina 30. August 2019, 21:06

    dieser Licht-Himmel als 'Vorgeschmack' auf ein schweres Gewitter taucht alles in eine ganz besondere Stimmung - klasse hast du diese Situation festgehalten.
    liebe Gruesse Rondina
  • manfred.art 30. August 2019, 7:40

    mir gefaellt dieser lichtverlauf nach rechts so sehr,  brilliant in seiner schärfe,  beeindruckende momente waren das für dich,  lieber elmar,  dir weiterhin alles gute und bis bald mal wieder, MANFRED
  • nature and MoRe 29. August 2019, 22:45

    Lieber Elmar,
    schön, einmal wieder etwas von Dir zu sehen. Das ist ein beeindruckender Gewitterhimmel, den Du hier im Panoramaformat präsentierst. Wir hoffen seit
    Tagen auf Gewitter und Regen - aber bisher ohne Erfolg!
    Ich hoffe, es geht Dir gut.
    LG Monika
  • Sigrun Pfeifer 29. August 2019, 12:18

    Klasse, das sieht gewaltig aus. LG Sigrun
  • Stropp 28. August 2019, 21:37

    Ein Himmelsjuwel. Ganz wunderbar. Und schön, von Dir zu sehen. GLG Ana
  • Claudio Micheli 28. August 2019, 20:54

    Una bellissima foto.
    Ciao
  • Mike JB 28. August 2019, 20:51

    wunderbare Stimmung hast du hier eingefangen

    LG Mike
  • RENARAM 28. August 2019, 19:42

    Düster mit Lichtblick, schön anzuschauen LG Renate

Informationen

Sektion
Ordner Natur, Umwelt,
Views 4.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera V-Lux 5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 16.5 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten