Zurück zur Liste
Gewitter am Bodensee (Untersee/Gnadensee)

Gewitter am Bodensee (Untersee/Gnadensee)

966 1

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Gewitter am Bodensee (Untersee/Gnadensee)

Die Aufnahme zeigt ein Gewitter über dem Untersee/Gnadensee (Teil des Bodensees zwischen der Insel Reichenau und Allensbach) Es wurde mit Stativ und langer Belichtungszeit aus der Veranda eines Hauses auf einer Anhöhe bei Allensbach aufgenommen. Man kann in der unteren Bildmitte die Umrisse der Insel Reichenau erkennen. Bei geöffnetem Verschluss und ca. Blende 8 habe ich eine Weile gewartet bis ein oder mehrere Blitze im Aufnahmebereich herumzuckten - hier sind es drei Blitze - und dann den Verschluss geschlossen. Unter 20 - 30 Fotos - wenn das Gewitter überhaupt solange dauerte - waren dann allenfalls 1 bis 2 interessantere Fotos. Übrigens für einen Studenten ein extrem teures Unterfangen, kostete doch damals ein Farbdiafilm mit 36 Aufnahmen 13,50 DM. Der Blitz rechts am Baum schlägt in das Wasser des Sees ein!
Das Foto ist ca. 1966/1967 auf Agfa CT 18 aufgenommen. Es wurde von einem gerahmten Glasdia eingescannt.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz