1.965 20

Helmut PLOBERGER


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 20

  • Thorge H. 9. Dezember 2002, 11:54

    @Klaus
    Es gibt eben doch noch eine Menge Banausen wie mich :))

    Grundsätzlich denke ich, sollte jeder Fotograf einen eigenen Stil haben und vielleicht sogar bewusst gegen die Regeln der Fotogografie verstossen, um sich aus der großen Masse abzuheben. Nur so enstehen neue Sichtweisen. Vielleicht bin ich zu sehr in meinen Ideen gefangen, um Bilder wie dieses gut zu finden...ich bin halt auf dem Weg zu meinem eigenen Stil..und der liegt offenbar nicht auf der Linie von Helnwein...
  • Klaus Schiessel 9. Dezember 2002, 10:51

    @thorge - das ist halt für mich das sehr subjektive Element - genau die für euch technischen Mängel identifizieren dieses Bild für mich als Helnwein-Bild, der diese Überstrahlungen und diese Tonungen sehr bewußt in seinen Bildern eingesetzt hat (wahrscheinlich um sich von Fotos zu unterscheiden) - genaus deshalb sehe ich es als besonders subjektiv, da jedem der das Oeuvre von Helnwein nicht kennt meine Eindrücke dieses Bildes nicht zugänglich sind

    lg

    Klaus
  • Thorge H. 9. Dezember 2002, 10:33

    @Klaus
    Fotobeurteilung ist doch immer subjektiv :)
    Ich hab ja oben schon geschrieben - es wird gut ein sportlicher Moment festgehalten, nur die technischen Mängel sind eben unübersehbar. Ich denke, dass hat hier auch den Ausschlag für das deutliche Contra-Voting gegeben.
  • Klaus Schiessel 9. Dezember 2002, 9:03

    @thorge - würden mich schon interessieren deine Agfa-xxx Bilder, wenn sie auf mich eine derartige Wirkung haben

    ansonst find ich es schade, wenngleich ich zugeben muss, dass meine Beurteilung hier sehr subjektiv ist, weil ich eben sofort die Bilder des genannten Malers "Gottfried Helnwein", der in den 80ern sehr modern war - vor Auge hatte

    lg

    Klaus
  • Pete Wingfield 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    Coole Ohrringe
    PRO

    VCD
  • Nikola Wagner 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    Frage: Gut getimter Schnappschuss, oder eines aus einer 10Bilder/Sekunde Serie ?

    In jedem Fall ist die Bildqualität bescheiden (Zuviel Cyan am Gewicht, Zuviel Gelb im Haar, Zuviel Weiss im Gesicht, pixeliger Hintergrund.) CONTRA
  • Ben Goossens 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    Yes. Pro
  • Thorge H. 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    @Reinhard
    Vom Schweiss sieht man aber nicht mehr als eine helle weisse Fläche. Und jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion um schwierige Aufnahmebedingungen - lediglicg das Ergebnis zählt, und das hätte eben besser sein können.

    Bei solchen Begründungen grauts mich immer. Ich kann ja meine frühen Agfa-Klick Bilder hochladen, die teilweise falsch belichtet und unscharf, aber gut komponiert sind und begründe das mit "..hatte eben keine bessere Kamera.." - Mal schauen ob ich dann auch ein Pro kriege :)
  • Rainer Titan 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Steffen S. 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    Aufgrund den von Thorge auch genannten Fehlern, muss ich leider mit Contra stimmen.
  • Kurt Salzmann 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    Ausdrucksstark.... Der Kontrast ist zu hart für den kleinen Schärfenbereicht. Mehr Tiefenschärfe würde besser zu dem harten Kontrast passen...
  • Thorge H. 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    Der eingefangene Augenblick ist Klasse, nur die etwas zu hellen Bereiche (jaja scheinwerfer ich weiss) im Gesicht stören ein wenig. Die Bildqualität ist zudem alles andere als Optimal. Skip.
  • Rüdiger A. Schwartz 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    PRO
    Gruß
    Rüdiger
  • Witold Kroll 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    Oberstark.
    Da spüre ich die Anstrengung.

    pro
  • Peter Bu. 8. Dezember 2002, 13:10 Voting-Anmerkung

    sehr kraftvoll und dynamisch - PRO