Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
590 3

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Gewendet

(wie Jürgen sich zu recht gewünscht hatte) geht es doch besser:

Da ihr ja gerade so gut auf Draht seid...
Da ihr ja gerade so gut auf Draht seid...
Wulf von Graefe


Eine (diesjährige) Rohrammer also.

Herzlichen Glückwunsch, Toni!
Aber auch allen anderen Herzlichen Dank! Und überhaupt bei einer Ammer "hängen" zu bleiben und dann so allerlei Ammernarten durchzugehen, ist schon auch nicht übel (wobei eine Waldammer noch vergessen wurde, die hier immerhin schon vorgekommen ist)!
Und Toni's Ausschluss einer Zwergammer, hat wirklich auch etwas! ;-)
Aber auch Fabienne's Überlegung eines (jungen) Bluthänflings ist so abwegig nicht (was ebenso für einen Berghänfling gelten würde).

Aber so "verknappt" die Merkmale in solcher Perspektive und Beleuchtung auch waren, war doch die typische dunkle Wange und die Art der Streifung immer noch erkennbar.
Am irritierendsten war für solchen Schilf- und Grabenhopser vermutlich viel mehr sein Platz dort auf der Leitung. Was aber gerade zur Zugzeit auch viele andere sonst für andere Plätze typische Arten so tun!

Kommentare 3