Zurück zur Liste
„gewaltige Unterschiede“

„gewaltige Unterschiede“

5.659 20

Kaffeeboehnchen


kostenloses Benutzerkonto, Norden

„gewaltige Unterschiede“

Nicht immer schön, die gegensetzliche Architektur von Essen.

Kommentare 20

  • Bruder J. 25. November 2022, 10:38

    „gewaltige Unterschiede“
    ...und ein klasse Motiv ! Thomas .
  • Rolf Endermann 2. Mai 2021, 17:52

    interessanter Gegensatz !
    VG ROLF
  • redfox-dream-art-photography 13. Dezember 2019, 23:49

    Das ist total super!
    Top Bildaufbau, Motiv, Perspektive, Schärfe, Farben usw.......
    Da passt einfach alles!

    glg, redfox
  • Knipsekowski 7. Juni 2019, 0:21

    Der Kontrast zwischen Moderne und "Antike" ist Dir auf den Punkt gelungen.Die Frage,welchen Stil unser Auge bevorzugt,beantwortet sich beim Betrachten deines Bildes von selbst.Absolut gelungen,liebe Petra.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfest.
    LG Gabi
    • Kaffeeboehnchen 7. Juni 2019, 8:14

      Liebe Gabi, ich wollte den Kontrast so deutlich wie möglich darstellen, ich finde es absolut schlimm, wie sich die Stadt Essen entwickelt- aber in  ca. 2 Jahren ziehen mein Ehemann und ich zum Glück hier fort. Alles Liebe für Dich von Petra.
  • Willi W. 4. Juni 2019, 12:08

    Klasse mit dem Rathaus als Hintergrund.
    LG Willi
  • pit dahlke 31. Mai 2019, 12:56

    Liebe Petra, die Kapital-Macht macht auch hier in Lübeck so manch schöne Sichtweise kaputt!
    Ein eindrucksvoller Fingerzeig, den du hier mit einem gestochen scharfen Bild uns offenbars! Dieses Hochhaus, so scharf und klar du es auch aufgenommen hast ist für meine Augen ein Greuel!
    Lieben Gruss senden dir, Pit und Magitta die sich sehr freut über deine auch an sie gerichteten Grüße!

    Bei mir, liebe Petra mußt du dich nicht extra bedanken für meine Kommentare unter deinen wunderschönen Aufnahmen! Ich weiß, dass du dich immer freust und sie dankend entgegen nimmst! Lieben Gruss, Pit
  • Arthure 31. Mai 2019, 8:25

    Mit Deiner Arbeit wird sehr klar darauf aufmerksam gemach wie sich Werte verändert haben. Dies gilt besonders für die Symbole der Macht. Klasse Arbeit.

    Herzliche Grüße

    Arthure
    • Kaffeeboehnchen 31. Mai 2019, 8:40

      Guten Morgen Arthure, vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freue mich sehr darüber. Liebe Grüße für dich von Petra.
  • Vitória Castelo Santos 28. Mai 2019, 22:11

    Das ist ein tolles Foto.
    LG Vitoria
  • Günter7 28. Mai 2019, 21:45

    Das schaut ja richtig klasse aus.
    Sehr schön der Unterschied zu alt und neu,
    und von dir in perfekter Schärfe abgelichtet.
    LG Günter
    • Kaffeeboehnchen 28. Mai 2019, 21:47

      Guten Abend Günter, vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und Lob. Freue mich sehr, das es dir gefällt. Herzliche Grüße für dich von Petra
  • Kaffeeboehnchen 28. Mai 2019, 17:26

    Lieber Peter, vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und Lob, freue mich sehr darüber. Ganz lieber Gruß für dich von Petra.
  • Pentaxian 28. Mai 2019, 16:12

    Größer könnten die Unterschiede fast nicht sein.....gefällt mir gut 
    deine Aufnahme,sehr schön aus dieser erhöhten Perspektive.
    Gruß Peter
  • Ulla Moswald 27. Mai 2019, 11:59

    Das ist das Rathaus, oder? Ich finde die City von Essen schon spannend, die Gegensätze zwischen Dom und Umgebung. Obwohl man über die Ästhetik des Rathauses natürlich streiten kann;-)
    LG Ulla
    • Kaffeeboehnchen 27. Mai 2019, 13:26

      Hallo liebe Ulla, ja es ist das Rathaus. Ich finde es nicht sehr schön, andere Städte haben sich, so finde ich, da etwas mehr Mühe gegeben. Aber mich hat einfach diese Perspektive und dieser drastische Gegensatz der Gebäude zu dieser Aufnahme bewegt. Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht dir, liebe Ulla, Petra.
    • Ulla Moswald 27. Mai 2019, 13:57

      ...ja das wirkt. Ok, das Rathaus war ja nicht umsonst immer umstritten. Schön ist es in der Tag nicht :-)
  • Karl-J. Gramann 27. Mai 2019, 10:30

    ....auf mich wirkt das sehr gut....gut gesehen....vg karl
    • Kaffeeboehnchen 27. Mai 2019, 19:23

      Hallo Karl, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und Lob, freue mich sehr darüber. Einen schönen Abend wünscht Dir Petra.

Informationen

Sektion
Views 5.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv 18-200mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 96.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten