Meppel2


kostenloses Benutzerkonto

Gewaltige Felsbastion

Die mächtigen Laliderer Wände im Herzen des Karwendel, gesehen von der Schreckenspitze nahe Achenkirch.

Kommentare 2

  • carmadon 20. April 2022, 13:00

    Zum einen ist sogar im Sommer der Übergang von der Sontags- zur Schreckenspitze nicht jedermanns Sache, zumindest habe ich dort bei bestem Wetter keine Menschenseele getroffen. Im Winter allerdings ist es eine ganz andere Dimension. Und zum anderen um den Karwendelhauptkamm von dort abzulichten braucht man ein starkes Tele. Mein 135-mm reichte nur bis zur Mondscheinspitze. Es ist erstaunlich wie hoch ist die Qualität deines Bildes mit mindestens 200-mm Zoom und Freihandaufnahme! Oder schleppst du Michael ein Stativ mit? Beste Grüße Boris
    • Meppel2 20. April 2022, 15:35

      Hallo Boris,
      die Tour ist wirklich sehr einsam und man sollte schon etwas geübt sein. Bei Schnee ist es natürlich noch etwas anspruchsvoller. Habe an einer Stelle sogar kurz Steigeisen benutzt.
      Das Foto habe ich ohne Stativ gemacht mit ca. 200 mm Zoom. Leider baut Casio keine Kameras mehr, denn die Exilim hat wirklich eine gute Qualität. Wenn sie mal defekt ist muss ich wohl auf
      eine andere Marke wechseln ? 
      Grüße Michael

Informationen

Sektionen
Ordner Schwarzweiß
Views 2.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-ZR100
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 53.0 mm
ISO 100

Gelobt von