Zurück zur Liste
Getreideveredlung

Getreideveredlung

9.218 13

Ingeborg


Premium (World), Münster

Getreideveredlung

.....in flüssiger Form war schon immer als Bier und Korn beliebt.
Diese Museumsbrauerei aus dem Jahr 1801 entspricht in ihrer Größe und dem techn. Standard einer Hausbrauerei.
Noch heute können das Mäckingerbräu und die Obstbrände hier verkostet oder als beliebte Mitbringsel gekauft werden.
In den Kellerräumen wurde Weinessig gebraut und Senf hergestellt

Kommentare 13

  • picture-e GALLERY70 24. Mai 2015, 14:08

    Das Ergebnis kann sehr lecker sein. Ist natürlich ausschließlich MEDIZIN. !!! Also, mäßig, aber ggfs. regelmäßig.
    LG picture-e
  • Trautel R. 9. November 2009, 10:34

    perfekt dokumentiert in bild und wort. und habt ihr auch einmal gekostet?
    lg trautel
  • Hardy914 6. November 2009, 19:53

    Sehr schöne nostalgische Technik.
    Da kann man sich den guten Geschmack der Getränke
    vorstellen.
    durstige grüsse
    hardy914
  • Andreas Beier Fotografie 6. November 2009, 15:50

    top + + +
  • JuttaAH 5. November 2009, 21:42

    Eine super Dokumentation - diese Informationen gefallen mir!
    Auch das Getränk wäre mir jetzt recht und dazu ein Schmalzbrot -nicht auszuhalten gut :-))

    LG JuttaAH
  • Josef Kainz 5. November 2009, 17:59

    Sehr schön gefällt mir
    lg. josef
  • † Foto-Volker 5. November 2009, 14:00

    Da entsteht bestimmt kein Mehl, vielmer flüssiges Getreide - hochprozentig. Prosit!!!
    ; - )))
    VG Volker
  • Lutz-Henrik Basch 5. November 2009, 13:00

    eine sehr gelungenen Dokumentation.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Erika Schneider 5. November 2009, 11:32

    *grins* Der Titel ist gut. Und das Foto auch.
    Wie ich sehe, hat dich das Museum mit seinen vielen Motiven auch gepackt. Die Krüge vorm Haus hatten es mir auch angetan.
    LG Erika
  • Ingeborg 5. November 2009, 7:33

    o ja, das naturtrübe bier hat uns sehr gemundet! ein teil des brauereiraums ist als "braustube" mit langen holztischen und -bänken bestückt, und es gibt einen kleinen tresen, so dass man zum Mäckingerbräu auch ein schmalzbrot essen kann - sowohl innen als auch draußen im biergarten
  • Ilse Rehn 5. November 2009, 1:38

    und hats auch was zum Verkosten gegeben oder war es ein trockener Museumsbesuch in einem Brauereimuseum ? Mir gefallen die Kupferkessel gut,
    du präsentierst sie aber auch wunderbar, deine ganze Serie auch !!
    feuchte hopfige Grüße
    Ilse
  • - Edith Vogel 5. November 2009, 0:18

    sehr schöne Aufnahme,
    in diesem Museum,
    l.g.edith