Zurück zur Liste
Gesucht, gefunden - DRI

Gesucht, gefunden - DRI

17.010 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Gesucht, gefunden - DRI

Bei Recherchen im Internet fanden wir vor einiger Zeit ein wundervolles Fleckchen Erde, ganz zuhinterst im Maggiatal (TI) in den Bergen. Die schönsten Fotos davon sichteten wir vom Schweizer Berufsfotograf Roland Gerth. So stand für uns fest: da müssen wir auch mal hin.

Gesagt, getan. Mitte August stimmten die Verhältnisse im Süden der Alpen einigermassen, sodass wir uns auf den Weg machten.

Zuerst über den Susten und Gotthard zwängen, dann durch die Leventina hinunter und ewiglange durch das Maggiatal hinein. Nach einem kurzen Marsch stehen wir nun in der etwas schwer erreichbaren, kleinen Hochebene und staunen. Zwar bedecken noch ziemlich dicke Wolken den Himmel, aber die Stimmung mit dem Wollgras und den kleinen Tümpeln ist grandios. So klein, aber fein haben wir uns Laiòzz nicht vorgestellt.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/25 und 1/100 Belichtung, 32mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus zwei Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(17.08.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6