Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Gestern im Nebel

Gestern am späten Nachmittag mit dem Rad unterwegs. Von daheim aus die Ruhr entlang, dann hoch Richtung Hattinger Isenburg, wieder runter bis Velbert Nierenhof, hoch zum Langenberger Sender. Von unten konnte ich schon erkennen das oben alles im Nebel lag. Als ich den Anstieg bewältigt hatte und auf dem Rommelsweg anhielt, war der Nebel schon so dicht das sowohl vom 301 m noch vom 170 m hohen Sendemast lediglich unten der umgebende Zaun zu erkennen war, irre.
Das Foto ist entstanden auf dem Höhenweg. Auch dort immer dichter werdender Nebel, kurze Zeit später wurde es immer dunkler, der Nebel immer dichter.
Es war eine Fahrt durch eine verzaubert wirkende Welt: Nebel, zunehmnde Dunkelheit, alles nass, meist Nieselregen, gedämpft und vor allem vollkommen still, kein Mensch sonst unterwegs, ab und an ein Häuschen plötzlich auftauchend mit Fenstern voller warmen Lichts. Die Scheinwerfer vom Rad durchbrachen den Nebel auf fast magische Weise....Wunderschön war das alles, die Tour ging dann noch weiter bis nach Wuppertal und auf anderen Wegen dann zurück nach Essen. Alles in allem ungefähr 60 Km bergauf und bergab...herrlich
Glücksmomente, für den Moment alles andere ausblenden, vergessen können...Labsal für die Seele
Handyknips...von daher nicht ganz so gute Quali...
Mukke passt irgendwie:https://www.youtube.com/watch?v=0nVqTRwa7uo

Kommentare 6

Informationen

Sektionen
Ordner Emotionen
Views 7.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nokia 7.2
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 4.7 mm
ISO 116

Gelobt von