Zurück zur Liste
Gestatten - Frau Westlicher Kanaren Bluthänfling

Gestatten - Frau Westlicher Kanaren Bluthänfling

20.602 35

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Gestatten - Frau Westlicher Kanaren Bluthänfling

Auf einer Wanderung flogen vor uns einige Bluthänflinge auf und setzten sich auf Agaven. Dies konnte ich nutzen um sie für mich zum ersten Male zu fotografieren.

Der Westliche Kanaren Bluthänfling ist etwas kleiner und leuchtender gezeichnet als der bei uns vorkommende.

Der Bluthänfling ernährt sich von Sämereien aller Reifestadien verschiedenster krautiger Pflanzen, aber auch Bäumen. Er frisst bevorzugt Vogelmiere, Sternmiere, Wiesenrispengras, Hirtentäschel, Löwenzahn, Ackersenf, Knöterich, Beifuß, Gänsefuß, Hahnenfuß, Klatschmohn, Kornrade, Knoblauchrauke, Wegrauke, Raps, Sauerampfer, Ferkelkraut, Distel, Mädesüß, Mauerpfeffer, Ulme und Getreidekörner. Während der Brutzeit frisst er auch kleine Insekten, insbesondere Blattläuse.
Quelle und weitere Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Bluthänfling

Kommentare 35

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 20.602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten