2.897 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Gespräche

Zuerst sprach ich mit den Mietern des mittleren Hauses,
dann mit der Besitzerin des Hauses rechts,
denn ich stehe zweimal auf Privatgrund.
Beide Gespräche waren wohltuend und gastfreundlich.
Das gefällt mir immer, wenn ich mit ortskundigen,
offenen Menschen in Kontakt komme.
Ort: Illnau (ZH)
Datum: 01.06.21

Kommentare 8

  • † Willy Vogelsang 10. Juni 2021, 19:54

    Eine gemütliche, ländliche Baugruppe. Da würde ich mir auch Zeit nehmen für Gespräche. Sie sind ja der Kitt zwischen den Bewohnern, gell. Wehe, wenn sie nicht gelingen.
    WillY
    • Roland Zumbühl 11. Juni 2021, 14:04

      Laut Aussagen dieser Frau klappt es unter den Alteingesessenen recht gut. Aber die Neuzugezogenen, und sie zeigt Dorf aufwärts,
      wo ein Quartier mit einigen Einfamilienhäusern liegt, grüssen einen nicht.
  • christ.a 10. Juni 2021, 17:11

    Ein wirklich ansprechendes und einladendes Foto mit der geöffneten Tür.
    LG Christa
  • Hans Nater 10. Juni 2021, 15:36

    Hast du den Besitzer des rechten Hauses gefragt, ob er die Türe offen lassen könne? Wäre sie geschlossen würde das Bild weniger wirken. Der Schleifbock ist super. Die Satellitenschüssel hätte ich verschwinden lassen.
    lghn
    • Roland Zumbühl 10. Juni 2021, 15:52

      Lach nicht, aber die Besitzerin fragte mich, ob sie die Türe schliessen soll ;-)
      Ich verneinte, denn ich dokumentiere, was ich antreffe. Somit hat auch die Satellitenschüssel ihre Daseinsberechtigung ;-)
  • Daniel 19 10. Juni 2021, 13:18

    Wenn man selber ein offener Mensch ist, fällt es den Anwohnern auch leichter einem offen zu begegnen. Viele Menschen fühlen sich geehrt, wenn man ihr Haus fotografieren will.
    • Roland Zumbühl 10. Juni 2021, 15:54

      Leider änderte sich das in letzter Zeit, dass man einfach so Häuser fotografieren kann.
      Ich wurde schon mehrere Male weggewiesen und löschte zwei Häuser auf picswiss.
  • Dorothee 9 10. Juni 2021, 10:35

    Ist doch prima, wenn es so läuft. Scheinst aber auch ein angenehmer, höflicher Mensch zu sein.