833 5

Andreas Sprissler


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

- gespitzt -

Canon 300D & Tamron 28-75 2,8 XR Di

Kommentare 5

  • Günter Kramarcsik 23. Juli 2004, 19:56

    Hallo Andreas!
    Möchte mal damit anfangen, indem ich hinterfrage was ein Stillleben ist.
    Die Thematik eines Stilllebens beschränkt sich auf ein nach formalkünstlerischen Gesichtspunkten auf ein geordnetes Beieinander unbelebter Gegenstände (wie Früchte, Geschirr, Blumen, Speisen, Gebrauchs- und Kunstgegenstände). Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Komposition mit Farbe und Licht. Also, was liegt näher, als daß bei einem Stillleben fleißig arrangiert wird. Jedes Stillleben ist somit zu arrangieren.
    Es stellt sich daher nur die Frage, wurde es formalkünstlerisch richtig aufgebaut, wurde das Licht und die Farben richtig eingebunden und ist das Resultat ein ganzheitlich gut komponiertes Stillleben? Die Frage ob zu viel oder zu wenig arrangiert wurde stellt sich eigentlich nicht, sondern es muß gefragt werden, ob richtig oder falsch arrangiert?
    Nun, ich finde hier wurde ein ganzheitliches Stillleben arrangiert und es hat auch noch eine Bildaussage, was bei Stillleben nicht so uneingeschränkt selbstverständlich ist.
    Liebe Grüße aus Tirol
    von Günter
  • Monika Und Peter Engels 7. Juli 2004, 21:52

    Sieht klasse aus.
    Hab auch so'n ähnliches!
    Gruß Monika
  • Frank Mühlberg 7. Juli 2004, 19:39

    Einfach und wirklich gut !
    Frank
  • Charlotte Steffan 7. Juli 2004, 18:36

    Ja ein typischer Sprissler! ;-)) Ich glaube, das Bild hätte mir noch einen Tick besser gefallen, wenn die Spähne aus dem Spitzer oder noch an der Bleistiftspitze hängen würde! Ist aber auch so ein klasse Foto!!!
    LG Charlotte
  • Gerardo Mandiola 7. Juli 2004, 18:27

    Eindeutig ein Adreas Sprissler! PERFEKT!!
    Spiegelung, Licht und natürlich Bildgestaltung!
    LG Geru