Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gespiegelte Berge in Alaska (reload)

Gespiegelte Berge in Alaska (reload)

1.157 15

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Gespiegelte Berge in Alaska (reload)

Eine Landschaft, die bei bei so schönem und ruhigem Wetter mit spiegelglattem Fjordwasser aus der Perspektive eines großen aber respektvoll stillstehenden Schiffes zur Panoramofotografie einlädt:Zum Verständnis des Titels hier das Gegenbild:

Abend in Alaska
Abend in Alaska
Ernst R. H.

Nach Euren sicherlich berechtigten Einwände gegen den Rahmen habe ich jetzt das dezenter gerahmte eingestellt. Die folgenden freundlichen Anmerkungen zu der Vorversion haben mich dazu gebracht, das völlig unbeschnittene Oiginal hier zu zeigen:

Anmerkungen:

Hermann J. Karbaum, gestern um 23:46 Uhr
Schönes Bild! Würde gerne mal einen Stein ins Wasser werfen. :-)
LG
Hermann

Bernd Kunze, gestern um 23:49 Uhr
Sehr schone Aufnahme mit klasse Spiegelung.
Nur der Rahmen sagt mir nicht so zu, aber das ist Geschmackssache.

MfG
Bernd

Dirk M, gestern um 23:52 Uhr
Beeindruckende Landschaft. Das scheint ein netter Ausflug zu sein, den Du gerade machst auch wenn ich mir die anderen Bilder so betrachte ;-)
Das Panorama finde ich richtig klasse.
Gruss
Dirk


Marguerite Widmer-Stünzi, gestern um 23:54 Uhr
Eine sehr beeindruckende Landschaft im Doppel, gefällt mir sehr gut (der Rahmen ein klitzekleinbisschen weniger).
Grüessli Marguerite

Silvie K., heute um 0:02 Uhr
ernst, das motiv ist grandios, aber der rahmen macht in meinen augen den eindruck von weite und "freiheit" völlig zunichte. grade im oberen bereich engt er total ein; sehr schade.
der berg sieht oben rechts etwas merkwürdig aus - als würde der fels frei schweben.
aber die landschaft ist wirklich wunderschön und die spiegelung ein echter hinkucker.
grüße, silvie



Anke Peterat, heute um 0:03 Uhr
Tolle Spiegelung. Gefällt mir.
LG Anke

Peter Ackermann , 13.8.2005 um 0:09 Uhr
Mit dem Rahmen kann ich mich auch nicht anfreunden, aber die Spiegelung ist grandios. Du musst tolle Naturerlebnisse haben zur Zeit...
Schönen Sonntag!
Peter

Trude S. , heute um 0:30 Uhr
fantastisch , ganz überwältigend ist diese Landschaft. Den Rahmen würde ich sofort weglassen , er unterteilt das Foto ungünstig. Ich sage sowas selten, hier darf ich es einmal :-)
Lb. Gruß, Trude

Reiner Erdt 13.8.2005 um 0:40 Uhr
Das war eine Erlebnis - und Pixelreiche Urlaubsfahrt, oder?
Bei diesem Spiegelwunderbild möchte man
doch am liebsten dableiben...
r.e.

Gunter Regge 13.8.2005 um 0:54 Uhr
Bis auf den Rahmen...klasse.

gruss
gunter

Kommentare 15

  • Uwe Heilmann 28. September 2006, 11:24

    Oh ja... ebenfalls wunderschön. Klasse Spiegelung. Gefällt mir. :)
    LG, Uwe
  • Ernst R. H. 21. August 2005, 12:36

    Vielen Dank auch für die weiteren Anmerkungen. Freut mich.Die Aufnahme entstand übrigen kurz nach dieser im gleichen Fjord wie diese:
    Glacier Bay (Reload)
    Glacier Bay (Reload)
    Ernst R. H.
  • Anke H. 17. August 2005, 9:23

    Totaaalneidischbinwegendersuperaufnahme :))

    lg Anke
  • Peter Smiarowski 16. August 2005, 18:51

    in volle Stille, besonders die Spigfelung gefällt mir ganz gut.
    lg Peter
  • Hilke von Kienle 15. August 2005, 11:56

    Eine fantastische Spiegelung, wunderschön zum Träumen...
    LG Hilke
  • Volker Gutgesell 15. August 2005, 11:49

    ...ein wunderschön beruhigendes Landschaftsportrait und die Spiegelung als eye catcher gefällt mir.
    vgvg
  • Mél Ancholy 14. August 2005, 19:17

    Boaaahhh wow , das ist ja mal echt gigantisch .................. die Spiegelung ist einfach nur irre !!!
    Traumhaft feines Foto von Dir (c;

    Lieben Gruss
    méL
  • Ernst R. H. 14. August 2005, 17:37

    Ich danke allen, die Ihr Euch so positiv zu dieser neuen Version geäußert habt.
    @Bianca: Du bringst mich mit der Formulierung "der See" darauf, dass man bei der glatten Uberfläche daran denken muss, es handele sich um einen Binnensee. Es ist aber eigentlich "d i e See": Ein Seitenarm bzw. Fjord des Pazifischen Ozeans in Alaska. Die Aufnahme entstand aus dem 6. Deck eines mit 1900 Passagieren besetzten Kreuzfahrtschiffes in "Glacier Bay"
    @Bernd: am 8. August 2005, also vor einer Woche.
    Gruß Ernst R.
  • Bernd Sontag 14. August 2005, 17:28

    Super Aufnahme mit sehr toller Spiegeelung
    zu welcher Jahreszeit war das?
    Gruss Bernd
  • Dietlinde Heider 14. August 2005, 15:53

    Schon ein ganz besonders zauberhafter Anblick, lieber Ernst!
    Ich habe mir lange die Landschaft betrachtet und habe versucht, diesen aussergewöhnlichen Blick zu speichern. :-)
    Liebe Sonntagsgrüsschen
    Dietlinde
  • Trude S. 14. August 2005, 14:26

    so ist es perfekt, Ernst und nichts lenkt mehr von Schönheit der Natur und des Fotos ab. Großartig !
    Lb. Gruß, Trude
  • Bianca Peschel (Biene) 14. August 2005, 13:33

    eine super Aufnahme *g*
    der See ist so still das die Spiegelung super rüber kommt
    Klasse Grüße von Biene
  • Horst Engler 14. August 2005, 11:22

    wirklich eine tolle Landschaftaufnahme. In der oberen Hälfte würde ich etwas mehr Kontrast geben. So wirkt es in der Ferne doch etwas Flau.

    gruss Horst
  • Karin Hartwig 14. August 2005, 11:04

    Herrlich dieser Anblick. Im Thumb dachte ich, das kennst du doch? Meins ist aber mehr in der Nähe vom anderen Ende der Welt.
    Hab die erste Version nicht gesehen, aber hier ist der Rahmen sehr dezent und passt gut.
    LG Karin
  • Peter Ackermann 14. August 2005, 8:42

    So wirkt es doch gleich ganz anders, finde ich! Super!!

Informationen

Sektion
Klicks 1.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz