Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

gespenstisch

Feuerfisch (Pteroinae)

Sie sind giftig, für den Menschen aber nicht tödlich. Das Gift dient zur Verteidigung.

Bali, Indonesien
frühmorgens

Kommentare 38

  • Rosenzweig Toni 3. August 2019, 21:03

    In Schwarz hätte ich ihn nicht erwartet.
    Eine super Aufnahme mit einer tollen Schärfe.
    Liebe Grüße aus Garmisch PartenkirchenToni
  • Ingrid und Gunter 21. Juli 2019, 15:19

    Fantastischer Schuss.
    LG Ingrid & Gunter
  • Dana Jacobs 14. Juli 2019, 18:22

    Eine seltene Aufnahme und  tolle Quali dazu .

    LG Dana
  • Blula 14. Juli 2019, 13:50

    Danke, danke, begegnen möchte ich dem eigentlich nicht ;-))
    Ein starkes Foto mit großartiges Ausleuchtung.
    LG Ursula
  • Sharkingo 13. Juli 2019, 21:57

    Ja der sieht wirklich cool aus in diesem dunklen Farbton.
    VG Ingo
  • S.a.n.d.r.a 10. Juli 2019, 6:44

    Früh morgens scheint aber auch nicht seine Uhrzeit zu sein, jedenfalls sieht es so aus, als würde er sich nicht stören lassen. So schwarz sind sie mir auch noch nicht begegnet. Bewusst jedenfalls nicht. Geht gut, bei dem farbigen Untergrund. 
    LG Sandra
  • Mannus Mann 9. Juli 2019, 17:03

    Was für ein toller Kerl.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Reinhard Arndt 9. Juli 2019, 0:03

    Vielerorts sind es inzwischen gar nicht gern gesehene Besucher, weil sie dort zwar eingewandert sind (oder eingeschleppt wurden im Ballastwasser großer Tanker) und das ökologische Gleichgewicht in diesen Regionen empfindlich stören, in Indonesien dürfen sie aber bleiben - dort gehören sie hin.
    So grau eingefärbt sieht man sie selten.
    Viele Grüße Reinhard
  • L.O. Michaelis 8. Juli 2019, 19:56

    Ein kapitales Exemplar, das sehr schön auf den orangen Schwämmen sitzt.
    Gruß
    Lars
  • Maria J. 8. Juli 2019, 19:15

    Ja, zum Streicheln läd er wohl eher nicht ein ...
    aber das wolltest du ja auch nicht ... ;-)
    Die Aufnahme ist sehr schön ... und auch ein bisschen unheimlich ... ,-)
    LG Maria
  • Ebert Harald 8. Juli 2019, 17:13

    wie machst Du das , feine Bq, VLG Harald
  • jrmi62 7. Juli 2019, 18:13

    Ich hatte diesen schön gefährlichen Fisch auch ein wenig bunter in Erinnerung, so einen dunklen habe noch nie gesehen, tolle Entdeckung!
    Super dieses UW Foto!

    LG jrmi
  • Heinrich Bross 7. Juli 2019, 17:07

    Ich hab da nen Metallfisch vermutet(lach)mit Messerflossen,Tiere gibt's.
    LG Heiner
  • polycera 7. Juli 2019, 15:46

    Oh, schööön - in s/w.
    Habe ich noch nie gesehen.
    Schön mit den Farbklecksen der Schwämme aufgepeppt.
    LG Detlev
  • Daniel Streit 7. Juli 2019, 15:04

    Faszinieren sehen die Feuerfische aus, dieser dunkle war sicher nicht so einfach so toll zu fotografieren. LG Danielr

Informationen

Sektionen
Ordner Salzwasser
Views 5.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 21.0 mm
ISO 200