Gespenster auf dem Altweibersommer-Markt!

Gespenster auf dem Altweibersommer-Markt!

541 15

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Gespenster auf dem Altweibersommer-Markt!

Liebenswerte Geister durchstreiften auf ihren Stelzen das Markgelände des alten Sensenwerks in Deutschfreistritz! Dieser hier war gar nicht so leicht zu fotografieren, weil er ziemlich schnell unterwegs war!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/200 s bei f/20.0
ISO: 400
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Weitere Information über diesen Markt

Sensenwerk in Deutschfreistritz bei Graz!
Sensenwerk in Deutschfreistritz bei Graz!
Uwe Vollmann

Kommentare 15

  • Manfred Fiedler 16. November 2009, 18:09

    Cool - aus der Perspektive ein echter Hingucker!
    Manni
  • Wolfgang P94 15. November 2009, 13:53

    Sieht klasse aus! Schön in SW!
    LG
    Wolfgang
  • Michael Grotkamp 14. November 2009, 16:23

    Trotzdem hast du es klasse erwischt und obwohl es ein Foto ist, kommt ein Bewegungseindruck, allein schon von der Gestik her betrachtet, eindeutig herüber. Diese Art der Schnabel-Masken oder "Larven" scheinen eine uralte Tradition zu haben. Ganz frappierend Ähnliches sah ich auf mittelalterlichen Stichen, die "Mummenschanz" und Volksbelustigung zum thematischen Inhalt hatten. Auch auf Radierungen oder Stichen des Spaniers Goya, Hofmaler des spanischen Königs, der nebenher auch ein grosser Zeichner selbstverständlich war, auch ein fantastisches grafisches Oevre aufweisen konnte, ist diese
    Form der Larve zu sehen. Ich sehe nur den Berührungspunkt Spanien mit deiner Heimat noch nicht deutlich. Einzig der Weg über die Niedelande fällt mir ein. Habsburg war dort und dann waren es die spanischen Niedelande.
    Na ja, gewagte Theorie. Ein Heimatkundler wird das besser wissen.

    lg Michael
  • gabi 1971 13. November 2009, 7:34

    Wow sieht echt Klasse aus!
    lg Gabi!
  • Lady Durchblick 12. November 2009, 21:04

    sehr gut erwischt... das Gespenst... kommt sehr gut in s/w
    vg Ingrid
  • M³ Mückenmüller 12. November 2009, 20:18

    Sehr starker Eindruck!
    gruss, matthias
  • Daniela Boehm 12. November 2009, 17:26

    Sehr sehr gut ;) gefällt mir..LG Dani
    Irrlicht mit Schlüsselfiedel....
    Irrlicht mit Schlüsselfiedel....
    Daniela Boehm
  • Helga O. 12. November 2009, 16:48

    D E M Herrn möchte ich aber auch nicht im dunkeln begegnen !!!!
    LG Helga O.
  • Monika Goe. 12. November 2009, 15:46

    Das sieht ja wirklich gespenstisch aus Uwe.
    Auch die Darstellung in s/w passt hier wieder prima.
    Geisthafte Grüße schickt Dir in die Steiermark
    Klaus
  • Nikonjürgen 12. November 2009, 14:43

    Wikt in sw sehr gut,gefällt mir !
    LG Jürgen
  • Hans - Peter Vicha 12. November 2009, 14:23

    Hallo , Uwe ! Schön , daß du ihn trotzdem noch erwischt hast . Sieht in der Tat gespenstisch aus . Gut Licht und LG von Hans .
  • DoroS 12. November 2009, 14:09

    Wirkt sehr schön geisterhaft durch den s/w Effekt.
    Bei mir waren auch die Geister zugange.
    Der Geist von Schloss Prösels
    Der Geist von Schloss Prösels
    DoroS

    Lieben Gruss Doro
  • Holger Born 12. November 2009, 13:41

    Hmm - war das Deine Martinigans (-:

    Kann mir aber vorstellen, wie flott die unterwegs sind.
    Hab selber schon mal auf diesen Stelzen geübt (bei diversen Jongliertreffen), da kann man sich ziemlich schnell fortbewegen.

    LG HOlger
  • Othmar Rabensteiner 12. November 2009, 13:27

    aber es ist dir bestens gelungen
    lg othmar
  • Helmut - Winkel 12. November 2009, 13:19

    ...doch auch diese gespenstische
    Erscheinung hast Du "geistesgegen-
    wärtig" und fotografisch tadellos erwischt
    und festgehalten, lieber Uwe!
    LG Helmut