Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gesichter Irans - Nachtcafe

Gesichter Irans - Nachtcafe

16.135 63

Greg GE


Premium (World), Genève (Genf)

Gesichter Irans - Nachtcafe

Ein Café in Kashan, einer alten iranischen Handelsstadt in der Wüste. Wegen der Hitze findet das Leben nachts statt, man trinkt Tee und Rosenwasser.

Selten habe ich ein Land mit solch gastfreundlichen, gebildeten, friedfertigen Menschen erlebt. Keiner war fanatisch, keiner war anti-westlich. Nicht einmal die grimmigen bärtigen Männer, die ich Mitternachts vor einer Moschee antraf. Sie stellen sich als die lustigsten heraus.

Das Volk leidet im Stillen unter dem Embargo.
Möge die aktuelle Kriegstreiberei ins Leere laufen! Kein Volk verdient Krieg, das iranische ganz besonders nicht.

Dies ist gewissermassen eine „Street“ Aufnahme, mit all ihren Makeln.

Danke an Karl-August für den Gallerievorschlag. Das Foto entsprach mit 269 Contra stimmen versus 131 Pro offenbar nicht dem Mainstream.

Kommentare 63