Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gesichter einer Rosenblüte

Gesichter einer Rosenblüte

271 6

Loopi Loopo


Free Mitglied, Nürnberger Land

Gesichter einer Rosenblüte

Aufnahme von der Rückseite der Blüte
- Dimage F100 -

Kommentare 6

  • Loopi Loopo 30. August 2002, 6:14

    vielen dank für eure anmerkungen.
    @d'rose: mein problem ist, daß ich den blick für eine besonderheit oft erst nach der aufnahme entdecke, dann bleibt aufgrund des erforderlichen ausschnitts die qualität auf der strecke. mit einer 20 mpix-cam sicher irgendwann kein problem mehr. :)
    dein vorschlag zur rahmenfarbe: muß ich mal nachvollziehen, ich glaube heute fast, daß es ohne, wie von hans vorgeschlagen, am besten aussieht (so schnell ändert man seine eigene meinung :). deswegen nun nochmals ne neue version einzuspielen, rentiert sich wahrscheinlich nicht. und für eine neuaufnahme hat die blüte in den letzten tagen schon zuviel an glanz verloren :(
    @hans: ich habe bewusst noch ein bisschen unscharf maskiert, da mir dann die 'gesichter' besser betont erschienen.
    herzl. gruß, loopi.
  • Hans Stockinger 30. August 2002, 1:01

    Hallo Loopi,
    eine gute Idee, ein tolles Gesicht. Beim Rahmen geb ich Dark Rose recht bzw. hätte ihn ganz weggelassen. Und ein wenig mehr Schärfe hätte ich auch noch auf der Wunschliste :-)

    LG Hans
  • Elisabeth Schiess 29. August 2002, 22:41

    Na, das ist ein Gesicht: und dann noch Rosa!
    Dein Blick, aber auch die Kamera ist super.
    Wäre fast ein Modell für eine Karnevalsmaske.
    Gruss von mir.
  • Rudi Gauer 29. August 2002, 18:04

    Nase Lippen Auge, alles da.
    Du hast einen guten Blick.
    Die Fantasie gefällt mir
    Gruß Rudi
  • Rita Köhler 29. August 2002, 10:57

    sehr schön geworden!
    Gruß Rita
  • Petra Dindas 29. August 2002, 9:05

    Hallo Loopi,
    deine Sicht der Blüte sowie die Farbe und Gestaltung gefallen mir sehr gut, nur die Komprimierung hat sehr hart zugeschlagen..... vielleicht solltest Du einmal versuchen, die Höhen auf 600 zu beschränken und vorher auf ca. 125k selbst zu reduzieren.... dann ist das Ergebnis bestimmt besser.... und wenn Du schon dabei bist.... den Rahmen um die Hälfte verkleinern und das dunkelste Rot aus der Rose wählen....... wären so meine Verbesserungsvorschläge......

    Dein Bild wäre es wirklich wert, noch einmal überarbeitet zu werden.... so als Idee????
    grüße und einen schönen Tag wünscht d@rk rose