Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Geselliger Glöckchennabeling 3

Geselliger Glöckchennabeling 3

708 11

Sepp keller


Free Mitglied, Untersiggenthal

Geselliger Glöckchennabeling 3

Bin gestern nochmals losgezogen für diese Detailaufnahme...war gar nicht so einfach bei den herrschenden Verhältnissen (hoher Sonnenstand, harte Schatten...trotzdem relatv dunkel im Nadelwald) die Winzlinge einigermassen befriedigend abzulichten.
Details zum Plz:

Kommentare 11

  • Nominis Delator 27. Februar 2008, 21:39

    wirklich gelungen! beleuchtungsmaessig 1A, wie eine studioaufnahme.
    gruss ND
  • Bernd Brügging 25. Februar 2008, 12:49

    In Anbetracht der Lichtverhältnisse hast Du eine wunderschöne Aufnahme gemacht. Die Beleuchtung ist super weich geworden und die Farbharmonie dieser Aufnahme ist einfach genial. Bin begeistert von der Qualität!
    HG
    Bernd
  • Patrik Brunner 24. Februar 2008, 23:24

    Also wenn ich die zusammenhängende Gruppe im verlinkten Bild anschaue, dann muss ich sagen, absolut gelungen.... Licht, Perspektive und Schärfe wirklich gut, sehr gut gefällt mir der kleine Kerl in der Mitte zwischen den zwei Stielansätzen... ;-)
    den Hintergrund hätte ich vielleicht noch versucht etwas zu Entrauschen (mit gausschem Weichzeichner zum Beispiel)...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Marianne Rüegg 24. Februar 2008, 21:31

    Aber es hat sich gelohnt - nochmals hinzugehen. Das Foto ist dir wirklich mehr als gelungen...
    glg Mari
  • Rita Kallfelz 24. Februar 2008, 17:50

    Hallo Sepp,

    eine hervorragende Aufnahme! Da kann ich mich dem allgemeinen Lob nur anschließen!

    LG
    Rita
  • Burkhard Wysekal 24. Februar 2008, 17:06

    In allen Punkten stimmig und anschaulich gelungen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard.
  • Harald Andres Schmid 24. Februar 2008, 11:27

    Kann mich all dem Lob nur anschliessen.
    Ein wunderbares Makro.
    Gruss, Harald Andres
  • Fritz Armbruster 24. Februar 2008, 10:58

    Die Aufnahme von den Nabelingen ist Dir hervorragend gelungen mit einem Detailreichtum wie man es selten sieht.
    Viele Grüße Fritz
  • Morgain Le Fey 24. Februar 2008, 10:38

    Die Bilder Deiner Glöckchennabelinge werden ja immer besser. Jetzt bin ich auf "Geselliger Glöckchennabeling 4" gespannt. ;-))

    Gruß Andreas
  • Frank Moser 24. Februar 2008, 10:01

    Die wachsen bei Dir offensichtlich in Mengen!
    Eine wirklich gelungene Aufnahme - farblich sehr homogen, wunderbar weiches Licht, tadellose Schärfe, gut gewählter Ausschnitt und interessante Details.
    Hier muss man nicht rummosern wollen.

    Gruß Frank.
  • Urs Scheidegger 24. Februar 2008, 9:49

    Donnerwetter!
    Tolle Aufnahme vor dem neutralen Hintergrund.
    Schön weiches Licht. Super!

    Grüsse aus dem Emmental
    Urs