EriG


Premium (World), Nord-

Gesehen in Penzlin

aus www.seenplatte-entdecken.de:
"Einen unvergesslichen Blick in die Geschichte bietet die Alte Burg Penzlin mit ihren geschichtlich bedeutenden Hexenverliesen. Eine erste Burg, die sich im Besitz der Fürsten von Werle befand, existierte hier bereits im 13. Jahrhundert. Diese bedeutende Wehranlage wurde fast vollständig zerstört. Auf einem Teilstück wurde bald darauf die jetzige Burg errichtet. Anfang des 15. Jahrhunderts ging sie als Pfand an die Herren von Maltzan. Im Laufe der 500-jährigen Ansässigkeit dieses Rittergeschlechts wurde die Burg mehrfach umgebaut und verändert."



Gesehen im Pano & wirklich was ganz besonderes
Gesehen im Pano & wirklich was ganz besonderes
EriG

Kommentare 9

  • EriG 6. November 2012, 21:32

    Diana, erzähl bloß keinem, das ich schon viele jahre hier bin :O)

    danke für eure anmerkungen :-)
  • EriG 3. November 2012, 20:29

    lso der Jürgen hätte oben gern die spitze ab ;O)
  • Jürgen Evert 3. November 2012, 19:50

    @Hans-Georg Beyer -HGB-: Nicht absägen, nur ausästen :-)
  • HGB Digitalfoto 3. November 2012, 19:26

    Interessantes Bauwerk. Den Baum nicht wegsägen, er gibt dem alten Gemäuer etwas Leben.
    Gruß
    HGB
  • Jürgen Evert 3. November 2012, 10:08

    Erik, so schön ist der Baum nun nicht, dass man da nicht die Säge ansetzen könnte...
  • EriG 3. November 2012, 9:34

    hallo und guten morgen Diana,
    was ist VG?!
    schönes WE wünsch
  • EriG 2. November 2012, 19:09

    ich wollte aber den baum voll drauf haben Jürgen ;-)
    das restliche herbstlaub korrespondiert doch so schön mit dem bau *grins* :O)
  • Jürgen Evert 2. November 2012, 18:41

    Auch eine schöne Ansicht, obwohl ich etwas mehr geschnitten hätte, um den leeren Himmel etwas zu minimieren.
    Gruß Jürgen
  • Frank Dro 2. November 2012, 12:29

    Hallo Erik,
    ein wunderbarer herbstlicher Blick auf diese wunderbare im Backsteinstil erbaute Burg.Klasse Bildgestaltung.
    LG Frank