Gesehen im Pano & wirklich was ganz besonderes

Gesehen im Pano & wirklich was ganz besonderes

EriG


Premium (Pro), Nord-

Gesehen im Pano & wirklich was ganz besonderes

Burganlage Penzlin

- einmalig sind die Hexenverliese (wohl in ganz Europa)
- fast einmalig ist die Burgküche (ähnliches findet man in D in nur einen weiteren Burg)
- die Verknüpfung der Burg mit der Familiengeschichte derer von Moltzan, Maltza(h)n

Gesehen in Penzlin
Gesehen in Penzlin
EriG


Kommentare 8

  • EriG 6. November 2012, 21:31

    vielen dank für den tollen beitrag Elvira ;-)
    und dank euch allen!
    :-)
  • Elvira Ludwigs. 4. November 2012, 13:08

    In Penzlin ist der Maltzan richtig Erik da brauchst du das h nicht in Klammern setzten .Hier ist der Familiensitz der Familie Maltzan zu Penzlin /Wartenberg.;-).
    In Ulrichshusen ist die Familie von Maltzahn mit H im Zahn ;-).
    Nur wenn du beide meinst dann schreibt man Maltza(h)n.
    Allerdings habe ich mir die Burg viel größer vorgestellt bevor ich sie das erste Mal gesehen habe.

    Vg zum Tag von Elvira..
  • EriG 3. November 2012, 22:21

    noch ein paar schöne wolken fehlen dem bild (oder auch nicht?! ;) .. aber man kann halt nicht immer alles haben ;-)

    vielen dank für eure anmerkungen :-)
  • SePhoto 3. November 2012, 22:03

    Klasse Bildaufbau und wunderschön im Park eingebettet.Gefällt mir sehr gut.
    LG Sepp
  • lederwolf 3. November 2012, 12:39

    Ganz hervorragende Arbeit
    und Spitzenmotiv.
    lg wolf
  • Frank Dro 3. November 2012, 11:41

    Eine 1A Aufnahme in feinstem Schnitt, was dieses Anwesen ganz besonders zur Geltung bringt. Eine herrliche Anlage so im Grün gelegen.
    LG Frank
  • Sanne - HH 3. November 2012, 10:28

    die Perspektive gefällt mir sehr gut...Sanne
  • Jürgen Evert 3. November 2012, 10:07

    Ja, die Bilder werden immer besser. Ein sehr schönes Bild, auch vom Schnitt her.
    Gruß Jürgen