Gesegnete Weihnacht

Gesegnete Weihnacht

4.493 51

Babs Sch


Premium (World)

Gesegnete Weihnacht

all meinen Buddies und Gästen, die mich hier besuchen,

allen Kranken und allen Gesunden,
allen Traurigen und allen Fröhlichen,
allen Einsamen und allen in fröhlicher Runde,

Euch wünsche ich von ganzen Herzen,
dass Frieden in Eure Herzen zieht.

Eure Babs,
die einfach Danke sagt. Es war schön mit Euch!
Ich hoffe, das bleibt auch künftig so und darauf freue ich mich.


Joyeux Noel et Bonne Année 2009
Merry Christmas and a Happy New Year 2009
Buon Natale e Felice Anno Nuovo 2009
Feliz Navidad y feliz año nuevo 2009
Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuw Jaar 2009
S nastupaiushchim Novym godom i s Rozhdestvom Khristovym 2009
Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun 2009
God Jul Och Ett Gott Nytt Ar 2009


Die Tiere diskutierten einmal über Weihnachten.
Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei.
"Na klar, Gänsebraten", sagte der Fuchs. "Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?"
"Schnee", sagte der Eisbär. "Viel Schnee." Und er schwärmte verzückt von der weißen Weihnacht.
Das Reh sagte "Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern."
"Aber nicht so viele Kerzen", heulte die Eule. "Schoen schummrig und gemütlich muß es sein. Stimmung ist die Hauptsache."
"Aber mein neues Kleid muss man sehen", sagte der Pfau. "Wenn ich kein neues Kleid kriege, ist für mich kein Weihnachten."
"Und Schmuck!" krächzte die Elster. "Jede Weihnachten bekomme ich was: einen Ring, ein Armband. Oder eine Brosche oder eine Kette.
Das ist für mich das Allerschönste an Weihnachten."
"Na, aber bitte den Stollen nicht vergessen", brummte der Bär, "das ist doch die Hauptsache. Wenn es den nicht gibt und all die süßen Sachen, verzichte ich auf Weihnachten."
"Mach's wie ich:" sagte der Dachs, "pennen, pennen, pennen. Das ist das Wahre. Weihnachten heißt fuer mich: Mal richtig pennen." "Und saufen", ergänzte der Ochse.
"Mal richtig einen saufen - und dann pennen."
Aber da schrie er "aua", denn der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt.
"Du Ochse du, denkst du denn nicht an das Kind?"
Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte "Das Kind. Jaja, das Kind - das ist doch die Hauptsache.
"Übrigens", fragte er dann den Esel,

"wissen das eigentlich die Menschen ?"

(Verfasser unbekannt)



~~~ Laubsägearbeit meines Mannes ~~~

Kommentare 51

  • Der Westzipfler 30. Dezember 2008, 12:29

    Eine wundervolle Krippendarstellung ist das, liebe Babs! Eine wieder ganz vorzügliche Arbeit Deines Mannes, mein Kompliment. Erinnert mich an meine Kindergarten- und frühe Schulzeit, in der wir so etwas aus schwarzer Pappe gebastelt haben. Wie groß war das Drama und Geschrei, wenn man sich beim Ausschneiden der Schablonen mal aus Versehen "verschnitten" hatte! ,.-(((
    Dir und Deinem Mann ebenfalls die besten Wünsche für 2009, vor allem jedoch viel, viel Gesundheit und Zufriedenheit. Alles andere kommt dann von ganz alleine!

    GLG aus Aachen und Euch einen möglichst entspannten und angenehmen Jahreswechsel, Markus
  • dana-art 30. Dezember 2008, 8:43

    hallo babs,
    auch dir und deiner familie alles liebe zum jahreswechsel und ich wünsche euch fürs kommende jahr wieder viele schöne momente der zweisamkeit und des glücks :-)
    lg dana
  • Maren Arndt 28. Dezember 2008, 10:53

    Liebe Babs,

    vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüße...

    Wie du dir denken kannst, ist bei uns momentan noch nicht wieder alles wie immer - so schicke ich Dir verspätet meine lieben Wünsche und alles Gute für 2009 wünsche ich dir, vor allen Dingen, bleibt gesund.

    Liebe Grüße
    Maren
  • BineGrimm 26. Dezember 2008, 19:25

    Wie schön und stimmungsvoll, und der Text ist sehr passend dazu.
    Einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2009 wünscht Dir

    mit lieben Grüßen
    Sabine

  • Katjuschka W. 26. Dezember 2008, 1:02

    Liebe Babs, ich wünsche Dir noch einen fröhlichen
    Zweitweihnachtstag und ein glückliches gesundes
    Jahr 2008. Ich hoffe sehr, dass ich im kommenden
    Jahr wieder mehr Kraft und Zeit haben werde, damit
    ich in der FC wieder mehr präsent sein kann...
    Frohe Festtage Euch allen und ein glückliches Jahr 2009 !
    Frohe Festtage Euch allen und ein glückliches Jahr 2009 !
    Katjuschka W.
    Herzliche Grüße von Katjuschka
  • Iris Offermann 25. Dezember 2008, 22:57

    Eine sehr schöne Arbeit von Deinem Mann Babs
    und danke für die guten Wünsche. Dir wünsche ich
    noch einen entspannten zweiten Weihnachtstag und
    ein Neues Jahr voller Glück:-)
    LG Iris
  • LindeA. 25. Dezember 2008, 22:37

    Danke für deinen aparten Weihnachtsgruß!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.

    LG
    Linde
    **Frohe Weihnachten**
    **Frohe Weihnachten**
    LindeA.
  • Helga Amh 25. Dezember 2008, 20:39

    Vielen herzlichen Dank für Deine wunderschönen Weihnachtsgrüsse über die ich mich sehr gefreut habe!

    Auch Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lg Helga
  • Christine Matouschek 25. Dezember 2008, 19:06

    Die Arbeit Deines Mannes ist großartig.
    Das Bild gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Euch alles Gute
    für 2009.
    Gruß Matou
  • Günter Walther 25. Dezember 2008, 18:22

    Ein wunderbar leuchtender Weihnachtsgruß.
    MfG Günter
    Weihnachts- und Neujahrsgrüße
    Weihnachts- und Neujahrsgrüße
    Günter Walther
  • Manfred Unsinn 25. Dezember 2008, 17:36

    Vielen Dank für den schönen Weihnachtsgruß!
    Auch ich wünsche Dir eine schöne und friedvolle Adventszeit und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

    LG Manfred
  • Mariola B 25. Dezember 2008, 13:33

    Wünsche ich Dir und eine schöne und ruhige Zeit der Festtage mit Deinen Lieben!

    lg Mariola
  • Hans-Reiner Bohn 25. Dezember 2008, 8:57

    Gesegnete Weihnacht und ein gutes neues Jahr!
    g, reiner
  • Peter Hildebrand. 25. Dezember 2008, 8:06

    ich wünsche Dir und Deinen lieben auch ein frohes Weihnachtsfest

    Gruß, Peter