765 7

Zauberseelen Fotografie


kostenloses Benutzerkonto

Geschwisterliebe

Am Deich an der Nordsee, da findet man sie überall, die kleinen Lämmer zur Osterzeit .. ich liebe es wenn sie so tollen, dass sie fast übereinander fallen

Kommentare 7

  • Zauberseelen Fotografie 17. Mai 2012, 19:35

    Das mit dem Ulltraschallmotor beruhigt mich, ich konnte nämlich nix drüber finden in der Anleitung. Hab die Kamera gerade frisch und muss mich erstmal reinfuchsen und lernen lernen lernen .. :)

    Das ist echt schwierig gewesen, in Natura, denn die Hüte ist schief zusammengezimmert, das ganze auf einem Berg und die Bäume dahinter sind halt auch windschief gewachsen, ... es ist an der Nordsee aufgenommen worden ... also ich hätt es wahrscheinlich ganz ganz schief machen müssen damit es nicht störend fürs Auge wirkt :) Nächstes Mal :)
    Gruß Bibi
  • † RS-Foto 14. Mai 2012, 20:11

    @ Axel
    OK, mit den Fachausdrücken hast Du recht !
    Schleicht sich mit der Zeit so ein...
    Mit dem Ultraschallmotor, war ich in den Binsen.
    Das Objektiv von Bibi, hat keinen !!

    Das "Kippen",... schau mal links oben im Bild.
    Gebäude, Hütte, Stall ???
    Die senkrechten Linien zeigen den Dreh ...

    Gruß Roland
  • Zauberseelen Fotografie 14. Mai 2012, 13:20

    Okay die Funktion kenn ich und All servo war auch an, hat dann aber nicht gereicht. :(
  • † RS-Foto 14. Mai 2012, 6:47

    Die Bäume meinte ich. Die kippen nach links
    Den Berg kannst natürlich nicht
    gerade rücken !
    All servo bedeutet: bei halb gedrücktem
    Auslöser stellt die Kamera beim
    Verfolgen eines Motives, kontnuierlich die Schärfe
    nach. Schau mal ins Handbuch Deiner
    Kamera.

    Gruß Roland
  • Zauberseelen Fotografie 14. Mai 2012, 6:28

    Die Lämmer liefen auf einem Berg, das kann man gut an den Bäumen hinten sehen! .. ich denke dann ist es doch okay oder? Also ich kann doch keinen Berg begradigen? Dann wären die Bäume schief.

    Leider versteh ich die Fachausdrücke auch nicht .. also AI Servo und Ultraschallmotor sagt mir beides nix ...
  • † RS-Foto 13. Mai 2012, 20:06

    Hallo, und Willkommen in der FC !!!

    Auf die "Schnelle" genau zu fokkusieren, mit Is und Ultraschallmotor ist nicht, soooo schwierig. Vorraussetzung:
    ...man hat gutes Licht
    Das hat Dir gefehlt !!
    Zudem, kippt das Bild stark nach links...
    Auf die Bildebene achten !!

    Viel Spaß hier ....
    Gruß Roland
  • Zauberseelen Fotografie 12. Mai 2012, 17:21

    Ich war ehrlich gesagt froh das ich es überhaupt geschafft hatte ein "einigermaßen" Bild zu schaffen, die Lämmchen sind verdammt schnell. Aber erzähl mir vielleicht wie ich hätte meine Einstellung ändern müssen an der Kamera um die Lämmchen scharf zu bekommen. Ich lerne ja noch.

Informationen

Sektion
Views 765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 135.0 mm
ISO 500