EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

Geschwisterkinder

Die Geschwisterkinder bei den Rotkehlchen warten geduldig und lautlos auf die Rückkehr der nach Futter suchenden Elternvögel.
Die noch flugunfähigen Jungvögel verlassen nach ca. 14 Tagen das Nest und halten sich mehr oder weniger verborgen am Boden auf. Noch ca. eine Woche werden sie von den Eltern versorgt. Anschließend nehmen sie selbständig Futter auf.

Kommentare 10

  • Marc Zschaler 22. März 2024, 18:35

    Wieder mal eine schlechte Montage.

    Und wieder nicht deklariert.
  • bona lumo 18. Mai 2021, 9:36

    da scheinen sich "unsere" Kohlmeisenkinder von denen der Rotkehlchen aber doch deutlich abzuheben. Als temporäre Gastgeber einer jungen Meisenfamilie müssen wir seit Tagen mit dem ungeduldigen Gezeter der Jungvögel leben und harte Einschnitte bei der Nutzung unseres Balkons in Kauf nehmen.
    In dieser Art, bzw. in diesem Alter habe ich ein Rotkehlchen dann auch noch nicht gesehen. Ohne das typische orange Lätzchen sind diese Wuschelköpfe nur sehr schwer zu erkennen, was in diesem Stadium dann aber auch wieder von Vorteil sein mag....
  • Köhlerin 16. Mai 2021, 16:03

    Als Rotkehlchen hätte ich die beiden noch gar nicht erkannt.
    Wenn in meinem Garten die Vogelkinder trapsen, habe meine Katzen Hausarrest!
    Das Leben ist hart!  :-)
    LG Köhlerin
  • Jens Brandau 16. Mai 2021, 12:24

    Sehr schönes Foto, sehr gut gelungen ????
    Die beiden wirken auch noch sehr hilflos und unbeholfen, es wird Zeit das die Eltern mit Futter wiederkommen. ?????
    LG Jens
  • dorographie 15. Mai 2021, 14:31

    und man sieht noch den Flaum. Welch tolle Begegnung, die du bestens festhalten konntest.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Elke Künne 14. Mai 2021, 23:59

    So kleine Rotkehlchen...herrlich...so winzig habe ich sie noch nie gesehen. Dass du dieses Jungvogel-Duo so nah erwischt hast, wirklich großartig...Ich hätte sie ehrlich gesagt auch nicht erkannt...diese Winzlinge bekommt man bestimmt nur selten zu Gesicht...gratuliere dir, eine tolle Entdeckung und ein wunderschönes Foto!
    Liebe Grüße, Elke
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. Mai 2021, 21:43

    Endlich sehe ich, wie die kleinen Rotkehlchen aussehen,
    in der Vergrößerung kann man noch besser das feine Federkleid bewundern.
    Ein sehr, sehr schönes und gelungenes Foto.
    VG Dorothea
  • gabi44 14. Mai 2021, 19:34

    Ganz entzückend sieht das aus. Es sind Nestflüchtlinge und noch weit
    von ihrem späteren Aussehen entfernt. Ich würde sie am liebsten in die
    Hand nehmen :)))
    lg gabi 44
  • Helga Hartmann 14. Mai 2021, 19:31

    Die Zwei hast du wunderschön beobachtet und ins Bild gebracht!
    LG Helga