Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
.....geschriebenes........von ihr.....von......

.....geschriebenes........von ihr.....von......

624 23

Charly Van Onckelen


World Mitglied, Rösrath

.....geschriebenes........von ihr.....von......

.........annette von dorst zu hülshoff.........

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.

Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat, es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl.

Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
Und auch der Kuckuck bald.

Nun jauchzet alles weit und breit,
Da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?

Annette von Droste-Hülshoff (1797 - 1848), eigentlich Anna Elisabeth Freiin von Droste zu Hülshoff, deutsche Dichterin

Kommentare 23

  • anne47 8. Oktober 2015, 12:59

    Sehr gut gemacht - eine schöne Hommage an A. v. Droste-Hülshoff. Mein Lieblingsgedicht von ihr ist immer noch "Am Turme" , das sie in Meersburg am Bodensee gedichtet hat.
    Ist das ihre eigene Handschrift von
    "O schaurig ist's übers Moor zu gehn..."?
    LG Anne
  • Rosenzweig Toni 6. September 2015, 11:07

    Hallo Charly
    Ein sehr romantisches Gedicht hast Du dazu Ausgewählt und die Motivgestaltung ist Beeindruckend.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • HMphotography 30. August 2015, 20:30

    Mal etwas ganz Anderes. Gute Idee. Sehr schöne Präsentation!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Nelli Mauch 30. August 2015, 14:34

    Ja, Charly, Frühling ist eine schöne Zeit, aber Sommer ist auch toll und dann kommt der goldener Oktober usw. Das Bild ist ganz was besonderes.
    LG Nelli
  • Elvi Gendig 30. August 2015, 12:25

    Lieber Charly, deine Fotoarbeit ist wie das von Annette von Droste-Hülshoff: ein Gedicht vom Feinsten! Die Zusammenstellung zweier Ebenen lassen den Künstler Charly erkennen.
    Es grüßt dich und Leona ganz lieb, mit herzlicher Umarmung
    Elvi
  • Luci 11 30. August 2015, 9:28

    Ach...................Frühling.. wie vermisse ich Dich..
    So ganz im Sinne was Annette da geschrieben hat..
    Wunderschön.. und alles in mir verlangt.. nach Frühling....
    Ja da kommt erst den Herbst.. und wie die Zeit.. muss ich mich auch wieder umstellen...
    Dein Foto.. = ein Gedicht.. und besser kann man es nicht darstellen.....
    *** von mir.

    Sei Umarmt ihr Zwei.. mit viele liebe Grüßen
    Luci

  • Lautrec 30. August 2015, 7:53

    NANU....
    hier scheint es jemand....
    nicht abwarten zu können...schmunzel
    und ist schon....
    in Begleitung eines wunderschönen Gedichtes....
    in Sachen Frühling unterwegs.... :-)

    Dein Motiv, lieber Charly....
    sehr schön entdeckt...
    und in bester Quali...
    mit ansprechender Charly-Rahmung...
    präsentiert....!

    Laß Dich drücccken....mit leichter Frühlingsbrise ;-)
    ...........Uli
  • Lila 29. August 2015, 20:00

    eine schöne Arbeit !!!
    L.G. Lila
  • Elske Kalolo -Strecker- 29. August 2015, 19:27

    hier hast Du Poesie für die Augen gestaltet, einfach wunderschön,
    lieben Gruß, Elske
  • Lana 1 29. August 2015, 18:05

    Sehr fein von Dir gestaltet! Und wie Swantje schreibt-glücklich in Liebesdingen war sie nicht. Vielleicht hilft das aber auch, um eine große Dichterin zu werden:)( LG Lana
  • Maud Morell 29. August 2015, 17:01

    Das hast du wunderbar gestaltet und eingerahmt.
    LG von Maud
  • Gisela Aul 29. August 2015, 13:47

    Lieber Charly, eine fotografisch und technisch hervorragende Arbeit...da wünschte ich mir bei Dir über die Schulter zu schauen :-)
    lg. Gisela
  • Willi W. 29. August 2015, 11:58

    Wunderschön hast du hier Poesie und Foto vereint. Eine tolle Arbeit die mir ausgesprochen gut gefällt.
    LG Willi
  • Ulli Schmidt 29. August 2015, 11:39

    Gefällt mir sehr gut.
    VG Ulli
  • A.I.P. 29. August 2015, 11:33

    Einfach nur wunderschön! :-)
    LG Annett

Informationen

Sektion
Views 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 22.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten