Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Geschliffen und poliert...

Geschliffen und poliert...

567 3

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Geschliffen und poliert...

...ist dieses Stück versteinertes Holz aus dem Raum Studenec (Tschechien) ein sehr attraktives Stück für die Sammlung. Die Scheibe (etwa 17 x 10 cm zeigt im Querschnitt schöne Strukturen des ehemaligen Holzes. Sogar die Jahresringe und Teile der Rinde mit Kapilaren der Araukarie (?) sind ansatzweise zu erkennen. Abgetrennt wurde die Scheibe von einem etwa 25 cm langen Teilstück eines Baumstammes, das ich auf einem Feld selbst finden konnte.
Um die hochglänzende und spiegelnde Oberfläche in den Griff zu bekommen, habe ich das Teil einfach mal auf den Scanner gelegt.

Kommentare 3

  • Pr. Dr. Schwarz Stephan 25. Mai 2008, 12:54

    Wunder wunder schön!

    Von wo genau ist das Stück?

    Lg Stephan
  • Franz Burghart 9. April 2008, 20:39

    Sieht fast aus wie der Flügel eines Schmetterlings....ein schönes Stück ist das
    LG Franz
  • WERNER-ZR 9. April 2008, 16:32

    Wirklich ein großartiger Fund, der durch die hervorragende Politur ein kleines Wunderwerk ist. Mehr kann ich nicht dazu sagen, denn ich bin voreingenommen, weil ich das Origional kenne. Und dessen Schönheit kann man einfach nicht beschreiben. Das muss man gesehen haben!!!
    LG Werner