Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
290 2

Pamela Schulz


Basic Mitglied, Berlin

Geschichtsstunde

Gedenktafel am Gemeindehaus der Matthäus-Kirche in Steglitz (Berlin)
Nachträglich dort angebracht. Eventuell war dies auch eine Grabplatte oder ähnliches,
denn es gibt hier auch einen kleinen Friedhof.
Die Aufschrift ist nur sehr wenig erhalten.
Dennoch ist bekannt was hier geschrieben stand:
Christoph Erdmann
von Spiel
Erbherr auf Steglitz
Geb. am 24. September 1668
Gest. am 27 September 1713
verheiratet mit
Ana Dorothea
geb. von Thümen

Kommentare 2

  • Anoli 25. Mai 2007, 13:19

    Die ist ja schön, ich mag so was sehr!!
    LG Ilona
  • E-Punkt 25. Mai 2007, 10:08

    Schönes Foto. Gutes Format !! Ja, das Format gefällt mir sehr gut. Farblich wunderbar. Eines jener ruhigen Bilder, die zum Verweilen einladen.. und einen auch an die eigene Vergänglichkeit denken lassen, was ab und zu das Leben bereichert. Ich hätte mir auch die Sektion Friedhof vorstellen können, aber hast -gekonnt !- eine bessere Sektion ausgewählt.
    Lb. Grüße, Elfimarlene