3.572 17

Conny Müller


Premium (World), Essen

Geschichtliches

Das Kloster Santa Caterina del Sasso liegt direkt am Lago Maggiore, und ist wie viele ehemalige Eremitenstätten an einer unzugänglichen Stelle an einem sehr steilen Berghang erbaut. Es ist heute von der See- und von der Landseite her zugänglich. Das Kloster besteht aus zwei Teilen, der Kirche und dem Klostergebäude. Man kann das Kloster über eine steile Wendeltreppe sowie über einen Aufzug erreichen.
Angeblich soll der Kaufmann Alberto da Besozzo das Kloster gestiftet haben, nachdem er hier einen Schiffbruch glücklich überstanden hatte und danach zum Eremiten geworden war. Sein Leichnam wird im Inneren der Kirche aufbewahrt. Im Jahr 1230 bauten Dominikanermönche den kleinen Konvent und das Oratorium.

Mit kritischem Glückauf
Conny

mehr aus Italien:

sunrise
sunrise
Conny Müller

looking for sunshine
looking for sunshine
Conny Müller

Barbie's Home
Barbie's Home
Conny Müller

Balkonien
Balkonien
Conny Müller

Geldwäscherei
Geldwäscherei
Conny Müller

Handtuchhände
Handtuchhände
Conny Müller

Friedhof der Gruscheltiere
Friedhof der Gruscheltiere
Conny Müller

Kommentare 17

  • Andre´s Bilderwelt 14. September 2011, 2:19

    Wieder eine grossartige Arbeit von Dir !!!
    Kunst in Kunst !!!
    Gefällt mir hervorragend !!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Alfredo Mazzoni 8. September 2011, 18:37

    Una composizione dinamica e ben eseguita che mi piace moltissimo!!!
    Complimenti Conny
    Cari saluti
    Alfredo
  • Thomas Ripplinger 7. September 2011, 22:26

    Ein schönes Interessantes Foto.
    An so was vorbei zu gehen wäre echt eine Sünde.
    LG Thomas
  • Thomas Thomitzek 7. September 2011, 20:50

    Sehr schöne Arbeit!
    LG Thomas
  • Werner Georg G. 7. September 2011, 16:37

    Die Zusammenstellung kombiniert mit der Soiegelung gefällt mir.
    LG Werner
  • Philomena Hammer 7. September 2011, 10:11

    sehr elegant und stilvoll Gestaltet, mein großes Kompliment für diese Arbeit.
    LG
  • Barbara Sch. 7. September 2011, 8:03

    Mit deiner anspruchsvollen Collage beweist du wieder einmal deine Vielseitigkeit bei Motiven und Bearbeitungen. Deinen offenen Blick für die unterschiedlichen "Bilder des Lebens mag ich sehr:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Christel Kessler 7. September 2011, 7:58

    Eine wunderbare Collage, ich schwärme für alte Fresken!
    lg christel
  • Nobi H. aus E. 7. September 2011, 7:25

    Da hast du ein kleines Kunstwerk geschaffen.
    Gruß
    Nobi
  • Sylvia Schulz 7. September 2011, 6:48

    eine seh rinteressante Mischung verschiedener Motive und dazu ein informatiover Text, danke
    LG Sylvia
  • Trautel R. 7. September 2011, 6:17

    eine wiederum gelungene collage mit guter information. jetzt interessieren mich aber nun doch kloster und kirche, also werde ich erst einmal googeln, falls von dir nichts noch kommen sollte.
    lg trautel
  • Wolfgang Eckert 6. September 2011, 23:55

    ... dein Bild, liebe Conny, ist fotografisch-technisch natürlich "perfekt" ...
    doch, für MICH - würde ich sagen: für diese "Kleinigkeit" auf dem Lago Maggiore, würde ich nicht zum Eremiten werden wollen ...
    ... mit klösterlichem Gruß - levate! -
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 6. September 2011, 22:28

    das Photo ist klasse, gefällt mir sehr gut.
    lg Vitoria
  • Black Pearl Design 6. September 2011, 22:18

    Wunderschöne Zusammenstellung....
    einfach erste Klasse die Eindrücke....
    Liebe Grüße Katharina
  • Jürgen Divina 6. September 2011, 22:17

    Schwere Kost... Soviel Anspruchsvolles am Abend? Schön zu sehen, dass Du den Urlaub nicht nur dem Spaß geopfert hast. Und nun lässt Du uns sogar teilhaben. Sehr gelungene Collage.
    Viele Grüße, Jürgen