Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Geschichten 4: Überraschung

Geschichten 4: Überraschung

561 1

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach

Geschichten 4: Überraschung

Schlangenaal mit Garnele.
Wenn ich solche Bilder früher gesehen hatte, dachte ich nicht im Traum daran, dass sie natürlich sein könnten. Die findigen Guides in Lembeh suchen die Tiere und führen sie zusammen (dachte ich). Dann kam einer der denkwürdigen Tauchgänge an TK 2, Nord-Sulawesi/Indonesien. Mein Freund
Peter Z. war schon verdächtig lange an einer Stelle. Die Blitze der Kamera zeigten ebenfalls ein interessantes Motiv an. Langsam orientierte ich mich in seine Richtung, da kam auch schon das Zeichen "komm,komm". Vor mir lag die zu sehende Szene.
"Selbst sehen bringt Erkenntnisse" und relativiert vorgedachte Meinungen. Das Leben siegt immer, nur nicht bei uns (Geschichten 2/2 "wie alles ended").

Kommentare 1

  • Sven Hewecker 5. Juni 2011, 22:08

    Die Situation ist schon Spitze und hat einen gewissen Seltenheitswert. Als ich in der Lembeh- Strait war, hoffte ich auch, auf so eine Begegnung. Sie ward mir leider nicht beschieden. Ich hätte hier versucht den Untergrund und Hintergrund etwas abzudunkeln, dann würde der Aal mit seinem Kompagnon noch deutlicher wirken.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Views 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 19
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100