Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Geschichte auf Schritt und Tritt.....

Geschichte auf Schritt und Tritt.....

1.800 4

Peter Lohse


Premium (World), Panitzsch

Geschichte auf Schritt und Tritt.....

FC-Klicks (Stand: 21.04.2005): 467

Die Hackeschen Höfe in Berlin sind eines der Touristenziele, in denen man glaubt, den Flair des "alten Berlin" erahnen zu können. Steht man dann vor dem Hoftor, fallen kleine, silbern glänzende Pflastersteine aus Metall auf, die an verschiedenen Stellen in den Bürgersteig eingelassen sind. Die Inschriften erzählen von ehemaligen Bewohnern dieser Häuser....

"Kunstprojekt Stolpersteine" von Gunter Demnig
siehe: www.stoplersteine.com
Durch befreundete FC-User bin ich auf weitere Stolpersteine in der FC aufmerksam geworden:







Wer weitere Stolperstein-Bilder in der FC findet, ist herzlich eingeladen sich an unserer Aktion
"FC-Stolperstein: Gegen das Vergessen...." zu beteiligen.

Kommentare 4

  • Ralf Büscher 27. April 2005, 15:04

    Nicht von mir, aber gerade gefunden



    Gruß
    Ralf
  • Peter Lohse 13. April 2005, 6:23

    @FC-User: Bitte beteiligt Euch und sucht die Stolpersteine in Euerer Stadt !
  • Dirk Reschke 12. April 2005, 20:29

    Genau diese vier Steine, die du da fotografiert hast, waren auch meine erste Begegnung mit den Stolpersteinen. Mittlerweile habe ich sie auch andernorts immer wieder entdeckt.

    Als heute insgesammt 15 Steine in Frankenthal verlegt wurden, habe ich die Gelegenheit genutzt, das fotografisch festzuhalten.

  • Monka Schüll 22. März 2005, 0:18

    Schattenschrift - finde ich einfach genial. Sehr eindringlich das Ganze.
    Monka