Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Geschafft: 10. Ultra...

...heute in Bottrop. Ein kleines Läuferjubiläum. Zehn Ultraläufe zwischen 50 und 72 Kilometer waren es bisher (dazu noch ebenfalls zehn Marathons und fünfzig oder sechzig kürzere Distanzen von 5 bis 28 Km)
Der Durst war im Ziel groß, der Flüssigkeitsverlust enorm, und wie man an den Hosenbeinen sieht war auch der Salzverlust gigantisch...;-)
Eigentlich sollte es ja vor zwei Wochen in Remscheid beim Röntgenlauf über 63 Km an den Start gehen, aber nach monatelangem Training dann einen Virus auf der Arbeit eingefangen...FRUST:

Also dann heute als Trost ein Lauf über die so ziemlich kürzeste Ultradistanz von 50 Kilometern (die aber auch die Beine schmerzen lässt ;-) ). Herrlich war es, zum vierten mal dort durch den Herbstwald zu laufen, STart und Ziel vorm Förderturm des Bergwerks Proper Haniel ( wer wollte konnte dort auch die Kauen benutzen und seine SAchen im Korb unter die Decke ziehen wie sonst nur die Bergleute ) Und es klappte, trotz knapp überstandenem Virus, extrem Stress auf der Arbeit...und ehrlich: ich habe diesmal nicht dran geglaubt, aber der Körper hat ungeahnte Reserven und das nun seit 12 Jahren andauerende Laufen hat sich auzgezahlt in Form von Kondition, Willen, Disziplin und mentaler Stärke...und diesmal kam ich sogar noch knapp sechs Minuten schneller ins Ziel als beim letzten mal dort. Beim nächsten mal klappts bestimmt auch wieder mit einer Zeit unter fünf STunden (heute 5:11), Bestzeit dort von mir steht bei 4:36 h.
So, und nun ist nach vielen Monaten auch wieder mehr Zeit für die FC, mit Anmerkungen bin ich kaum noch nachgekommen bei sechs Trainingseinheiten die Woche...

http://www.adler-langlauf.de/?s=laufveranstaltungen&c=bottroper-herbstwaldlauf&c2=
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergwerk_Prosper-Haniel
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchheller_Heide

Ach so...Ziele:
http://www.roentgenlauf.de/page1.php?item=1&lang=0
http://www.100km.ch/index.php/de/
http://www.mueritz-lauf.de/index.php/ultramarathon
http://www.swissalpine.ch/cms/index.php?informationen-k78

Diesem Lauf und den Läufern die dort teilnehmen gilt meine Bewunderung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Transeuropalauf
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1648926/I-want-to-run-Laufen%252C-soweit-es-geht?bc=sts%3Bsta#/beitrag/video/1648926/I-want-to-run-Laufen%2C-soweit-es-geht

Und am 12.Mai 2013 gehts mit einem ebenfalls dem Bergbau verbundenen Lauf weiter, da hats dann 58 Km:
http://www.hartfuessler-trail.de/

Kommentare 27

  • Elke N. 26. November 2012, 22:13

    Ich weiß, dass ich da schon ein bisschen spät dran bin... dennoch: mein Glückwunsch zu dieser Leistung kommt von Herzen. Hut ab, und da kannst Du echt stolz auf Dich sein, Wolfgang!
    lg Elke
  • Giovanni Pinna 25. November 2012, 20:39

    Man sieht dir die Leidenschaft fürs Laufen an :-)
    Beneidenswert sind deine Leistungen.

    lg Giovanni
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. November 2012, 18:17

    Herzlichen Glückwunsch Wolfgang!!! Ich bewundere wieder einmal deinen Willen und dein imenses Durchhaltevermögen. Und du wirkst glücklich auf dem Bild. Kannst stolz auf dich sein.
    LG Heike
  • Wolfgang P94 16. November 2012, 19:48

    @Heike: man, ist schon wieder 5 Jahre her seit wir uns in Monschau nach dem Marathon getroffen haben...die Zeit rennt schneller als ich ;-))
    LG
    Wolfgang
  • Weiße Krähe 16. November 2012, 18:42

    Hallo Wolfgang - ich möchte mich den vielen Glückwünschen anschließen und sehe ja immer noch deine Geschichte hinter dem Laufen und finde es immer wieder schön, dass Bewegung und gute Luft mehr vollbringen als Tabletten und Ärzte! Aber bei Erkältungen hübsch aufpassen! Nicht überanstrengen ... aber du machst das schon, denn deinen Körper kennst DU am besten! Weiterhin viel Spaß und GESUNDHEIT!!!
    LG Heike
  • schümmi d 15. November 2012, 17:58

    Meinen Respekt vor dieser leistung hast du auf jeden Fall, mir persönlich liegt eher das gemütliche Spazierengehen aber jeder Jeck ist anders.
    LG Detlev
  • PeterHenning 13. November 2012, 18:21

    Meine Hochachtung! Da bekomme ich alleine bei dem Gedanken schon keine Luft mehr:-)
  • Tobias Dahlhaus 12. November 2012, 22:57

    Bravo Wolfgang!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Gruß
    Tobi
  • Marc Spiekermann 12. November 2012, 17:29

    Hut ab,tolle Leistung.+++
    Gruß Marc
  • Lara Mouvée 12. November 2012, 16:33

    seeligstrahlend
    und wir freun uns mit ... Glückwunsch!

    Gruß
    Lara

  • Dieter Golland 12. November 2012, 6:52

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

    Gruß Dieter
  • Markus Poch 11. November 2012, 22:54

    meine Gratulation zu dieser Leistung
    VG Markus
  • Eric mit c 11. November 2012, 22:28

    Hammer! Glückwunsch auch von mir,Wolfgang!!

    LG
    Eric
  • dasdritteauge 11. November 2012, 19:51


    ja :-) auch von mir einen fetten glückwunsch :-))

    liebe grüße vom 3auge

  • WOLLE H 11. November 2012, 19:40

    Herzlichen Glückwunsch !!!!!
    Gruss Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Views 622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz