Sabine Junge


Premium (Pro), Oldenburg

Gerüsselt und berührt

...frei nach dem Motto aus den James Bondfilmen:
"geschüttelt, nicht gerührt".
Diese nette Szene zwischen den Mutter und Kind konnte ich im Zoo Hannover fotografieren.
Es handelt sich hierbei um eine Aufnahme aus dem Jahr 2017.

Kommentare 81

  • redfox-dream-art-photography 5. Juni 2020, 10:07

    Tiere sind die besseren Menschen, sagt man so schön.
    Wobei ich diesen Satz nicht zu 100 % unterschreiben kann.

    Alleine schon wenn man Tiere mit Menschen vergleicht, ist das eine Beleidigung für diese wundervollen und unschuldigen Lebewesen.........

    Lieber so - also meine persönliche Meinung:

    Wären Tiere an der Macht, gäbe es keine Kriege.... keinen Hass...... keine Hungersnot....... keine Kinderschänder....... keine Morde (außer das Töten zur Nahrungsbeschaffung)....

    Die Tiere würden den Menschen sogar nebenher leben lassen. Das ist schon alleine dadurch bewiesen, dass sie vor den Menschen flüchten und nur angreifen, wenn sie selbst angegriffen werden oder sich und/ oder ihre Familie verteidigen müssen.

    Sollte diese Welt aus der Sicht der Menschen unter gehen, so wünsche ich mir, dass zumindest die Tiere und Pflanzen weiterhin existieren können.
    Ohne Menschen haben sie es ohnehin besser.....

    Sorry, sehr krasse Worte. Natürlich wollen wir alle einen gemeinsamen Weg finden, doch so wie die Menschen mit der Natur umgehen, sehe ich schwarz - und ich denke hierbei weit voraus: An unsere Kinder, Enkelkinder, Urenkel usw.........

    Scheint den Leuten egal zu sein, was mit ihnen allen passiert, Hauptsache sie müssen z. B. nicht den einen Meter vom Restmülleimer zum Verpackungsmülleimer gehen. 
    Oder noch "besser": Gleich alles auf die Straße werfen.

    Ja, so sind sie, die Menschen............

    Nicht alle, aber leider ein absoluter Großteil, da spreche ich aus Erfahrung...........

    Dein Bild ist übrigens total schön und rührend.
    Danke fürs Teilen.

    glg, redfox
  • Hellmut Hubmann 18. Mai 2020, 21:09

    Es macht ihnen Spass!!!
    Sagenhaft was ich über Foto und Film im Laufe der letzten Jahre neu zu sehen beginne.
  • métèque 15. Mai 2020, 11:50

    Im wahrsten Sinn des Wortes "berührend "
    LG Hilde
  • Elke Becker 15. Mai 2020, 11:12

    Eine sehr schöne  Szene der kuschelnden Elefanten!
    LG Elke
  • mapila 14. Mai 2020, 8:23

    Allerbestes Licht und ein inniger Moment! Berührend! Grüße Markus
  • Nordeifeler 13. Mai 2020, 14:10

    Jetzt hast du aber genug geschmust,heute kommen wieder
    die Besucher,die uns sehen wollen..Dann schläfst du
    schon wieder..Sehr schön festgehalten;Sabine..
    Grüße Kai..
  • Mirjam Burer 11. Mai 2020, 12:39

    super süss und lieb zusammen, Sabine
    lg, Mirjam
  • inga.rienau 3. Mai 2020, 9:25

    Bald öffnen wieder alle Zoos - Fotografieren geht bei mir aber nur ohne Maske ... Deine Aufnahme hat auch hohen Symbolwert und berührt mich! Lieben Gruß, Inga
  • Karl Böttger (kgb51) 1. Mai 2020, 21:03

    Eine berührende Szene hast du da einfangen können. Ich bin berührt. 
    LG Karl
  • Jürgen Hanke 1. Mai 2020, 20:54

    Ausgezeichnet, Sabine. Das sind doch genau die Situationen, auf die wir Zoofotografen oft vergeblich warten.Und wenn es dann passiert, dann hat man die Kamera nicht schussbereit zur Hand. Aber du hast hier mit viel Geduld und Intuition genau den richtigen Moment erwischt und ein wundervolles Tierfoto gemacht. Die Szene begeistert und die Bildqualität ist hervorragend. Vor allem die warmen Farben und der sorgfältig gewählte Schnitt sind hier die herausragenden Faktoren.
    Schade ist halt nur, dass alle Zoos z.Zt. noch geschlossen sind. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Dein Foto macht nämlich große Lust auf einen Zoobesuch.

    Gruß
    Jürgen
  • Donna Rosa 1. Mai 2020, 20:30

    eine sehr zärtliche Szene zwischen Mutter und Kind und Deine Aufnahme ist excellent!

    lg Rosa
  • HJ.B. 1. Mai 2020, 18:32

    Gerüsselt und gerüffelt, so ist das Elefanten-Leben.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Monika Arnold 1. Mai 2020, 12:18

    Sehr gelungen Dein Foto liebe Sabine.
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund
    herzlichst Monika
  • tomi23 30. April 2020, 17:37

    wunderschöne Aufnahme
    da darf noch gerüsselt werden ;-)
    LG Tomi
  • emen49 30. April 2020, 12:12

    Ein tolles "Mutter-Kind" Foto ist dir da gelungen.
    Viele Grüße 
    Marianne