Gertelbach-Wasserfall 7

Gertelbach-Wasserfall 7

1.760 48

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Gertelbach-Wasserfall 7

…einen hätte ich noch anzubieten:-)
Wie schon bei Gertelbach 6

Gertelbach-Wasserfall 6
Gertelbach-Wasserfall 6
Klaus Hofacker

beschrieben, gab es in dieser Schlucht sehr starke Kontraste zu bewältigen. Dieses mal bin ich bei der Bearbeitung allerdings einen anderen Weg gegangen und habe zwei Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung über Ebenen gemischt.
Aber dennoch wollte ich die vorhandene Stimmung nicht versauen und habe nicht sämtliche Tiefen im Bild beseitigt.
Ein zusätzliches Problem machte mir an diesem Tag der Wind… am Besten zu erkennen an den Blättern oben im Bild. Was soll’s…man kann eben nicht alles haben:-)
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend…
Liebe Grüße
Klaus
******************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Tokina 4/12–24 mm @ 12 mm

Kommentare 48

  • Giancarlo Alessandrini 30. Dezember 2007, 19:28

    Una favola incantata...
    ciao Gian
  • Klaus K59 3. Dezember 2007, 1:55

    Klasse Fotoarbeit

    LG Klaus
  • Wilhelm H. 16. November 2007, 14:28

    Dieser kleine Wasserfall hat etwas magisch anziehendes. Den hast du schön ins Bild gestellt.
    Lieben Gruß Wilhelm
  • Harald Schellander 29. Oktober 2007, 21:19

    Hallo Klaus, der Gertelbachwasserfall scheint ja ein unerschöpfliches Bildmaterial zu bergen. Hoffentlich gibts noch viele von den fließenden Bildern.
    VG
    Harald
  • And~REA 23. Oktober 2007, 20:43

    Oh, eine wirklich wunderbare Aufnahme! Gefällt mir sehr.

    LG, Andrea
  • Rico Berthold 21. Oktober 2007, 23:22

    Oh!
    Ein Meister seines Faches!
    Großes Lob für diese wirklich beeindruckende saubere Aufnahme!
    LG Rico.
  • Knippsomat 21. Oktober 2007, 13:30

    es passt einfach alles, diese Farben, Schärfe, Schnitt, Daumen ganz nach oben!

    lg Christian
  • Elke Mordau 14. Oktober 2007, 10:27

    ein Platz um Ruhe zu finden und den Alltag außen vor zu lassen.
    Herrlich hast Du das in Szene gesetzt.
    lg
    elke
  • Alessandrina Künzi 13. Oktober 2007, 10:55

    wunderschön!
    Lg aless
  • Manfred 12. Oktober 2007, 22:25

    ganz fein vom Motiv und vom Licht.
    Die 1a Schärfe in der Aufnahme bietet einen tollen Kontrast zum Fluß des Wassers.

    LG Manfred
  • Christap 11. Oktober 2007, 11:57

    Was soll ich als 47igste Anmerkung jetzt bloß schreiben ? *hmmm*
    Auf jeden Fall ist es ein tolles Bild, das mir (wie eigentlich alle deine Bilder) super gut gefällt ! Wie oben schon erwähnt wurde, merkt man deinen Bildern an, dass du sie mit viel Liebe zum Detail *komponierst*... und das ist genau das, was mich besonders anspricht !
    LG Christa
  • sajArt 10. Oktober 2007, 0:12

    Ein sehr natürliches Bild, das Stille und Ruhe ausdrückt.
    Mit den Ebenen hast du gekonnt gespielt, ohne dass es gekünstelt wirkt.
    LG Günter
  • Günter Kramarcsik 9. Oktober 2007, 19:16

    Gertelbach Nr. 6 gefällt mir eine Spur besser. Aber auch dieses Bild ist sehr gut.
    Grundsätzlich kann ich mich den Vorkommentar anschließen, es bringt in etwa das Selbe zum Ausdruck, wie ich es gerade unter Nr. 6 schrieb.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung zu
    Lokführer_IMG_7861
    Lokführer_IMG_7861
    Günter Kramarcsik
    LG Günter
  • Anna Lind 9. Oktober 2007, 14:06

    Hallo Klaus,
    ich staune immer über Deine technischen Fähigkeiten.
    Du hast auch in dieser Aufnahme Deine Lichtkontrastprobleme wieder bestens gelöst.Trotz oder gerade wegen Deiner durchdachten Bearbeitung wirkt das Foto absolut natürlich und ungekünstelt .
    Obgleich es sich um dasselbe Motiv handelt , finden wir hier eine ganz neue Raumaufteilung und Lichtsituation und das ergibt einen ganz anderen Ausdruck.
    In dieser Aufnahme kommt für mich sehr fein der herbstliche Charakter zum Tragen.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Karl-Paul Faber 9. Oktober 2007, 9:06

    Faszinierend die Farben und das weiche Licht!!!
    lg karl