Gertelbach-Wasserfall 6

Gertelbach-Wasserfall 6

1.885 63

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Gertelbach-Wasserfall 6

…zur Abwechslung wieder mal ein Wasserfall:-)
Letzten Sonntag wollte ich das schöne Wetter nutzen, um eine Tour zur Gertelbach-Schlucht zu machen.
Schon seit langer Zeit faszinieren mich Wasserfälle durch ihre mystische Stimmung und die geheimnisvolle Atmosphäre.
Ganz besonders an diesem Tag war ein heftiger Lichteinfall in der Schlucht, der mir das Fotografieren nicht gerade erleichterte und gewaltige Kontrastunterschiede in die Bilder brachte. Aber die natürliche Stimmung wollte ich natürlich nicht kaputt machen und akzeptiere lieber, dass es einige sehr dunkle Stellen gibt. Man kann diese dunklen Stellen natürlich aufhellen, aber besser wird das Bild dadurch nicht – wo kaum Licht hinfällt ist es nun mal dunkel….wenigstens sehe ich das so:-)
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße
Klaus
******************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/70 – 70 @ 23 mm

Kommentare 63

  • thg 24. Januar 2008, 6:14

    Schöne Tonung und Farben! Gefällt mir gut!
    Gruß Thomas
  • Simone schlaflos in Cottbus 9. Dezember 2007, 18:55

    Genial. Die Bewegung des Wassers hast Du perfekt festgehalten.
  • Klaus J. Hoffmann 9. November 2007, 19:57

    Ganz toll, wie du hier das fliessende Wasser wiedergegeben hast. Auch das Grün mit dem Laub sieht wunderbar aus.
    Gruß Klaus
  • n o r B Ä R t 31. Oktober 2007, 12:30

    Wunderschön der Wasserfall im Herbst. Das Fließen des Wassers kommt gut zur Geltung, der diagonale Bildaufbau gefällt !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Gerhard Wanzenböck 29. Oktober 2007, 19:35

    sehr feine herbstliche Wildbach-Impression !
    LG Gerhard
  • Wilhelm H. 29. Oktober 2007, 15:34

    wunderbare Impression
    Gruß Wilhelm
  • Knippsomat 21. Oktober 2007, 13:30

    TOP!

    lg Christian
  • Steffen Kuehn 10. Oktober 2007, 6:42

    Dein Bild wirkt sehr beruhigend und bringt eine schöne Stimmung rüber. Langzeitbelichtungen, grad bei solchen Wasserläufen mag ich total. Wunderschön !
    vG; Steffen
  • Günter Kramarcsik 9. Oktober 2007, 19:14

    Deine Beschreibung der Bearbeitung zeigt wieder einmal deutlich auf, daß die EBV ein Segen ist und wenn sie richtig angewendet wird die Natürlichkeit erhalten bleibt. Unser Auge und Hirn bewältigt derartige Kontraste problemlos und schafft den Ausgleich, nicht so unsere noch so guten oder besten Kameras. Da bleibt dann nur noch Wissen und EBV übrig und wer beides beherscht, der kann annähernd das schaffen, was uns das Auge in natur zeigt.
    Das ist Dir hier hervorragend gelungen, neben sehr guten Bildaufbau. Tolle Stimmung und schön visualisierte Bewegungen runden dieses Bild insgesamt zu einem Topbild auf.
    LG Günter
  • ron-roth 8. Oktober 2007, 21:56

    einfach nur schön, wunderbare Farben und Wasser mit Fließeffekt und ein sehr schöner Bildaufbau....
    LG Ronny
  • Alessandrina Künzi 6. Oktober 2007, 11:13

    wunderschön! kann mich gar nicht mehr satt sehen
    Lg aless
  • sajArt 5. Oktober 2007, 19:29

    Ein wunderbares Motiv, das durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse und das Herbstlaub sehr lebendig wirkt.
    Mit der gewählten Verschlußzeit wird der Kontrast zwischen den satten grünen Felsen und dem fließenden Wasser noch besser.
    lg Günter
  • Hintzi 5. Oktober 2007, 19:03

    Wow ein super Foto!
    Tolle Farbenkombination!

    LG Michael
  • Manfred 5. Oktober 2007, 12:08

    Klasse diese Kombination aus Endlosigkeit des Steins und dem prima dargestellten Fluß des Wassers.

    LG Manfred
  • Allmann 4. Oktober 2007, 22:44

    Das ist Hamma!!!!

    Gruss Allmann