1.774 13

Andreas G.M.


kostenloses Benutzerkonto, Hamm

Gersteinwerk

Heute ergab sich mal endlich die Gelegenheit die Tankstelle abzulichten.
Ok,ok, der Schornstein... der ist 280m hoch, und wollte so garnicht drauf :-(

Kommentare 13

  • Axel Georg 27. Juli 2005, 21:32

    boar ey! 8()
  • Ingo Dumreicher Fotografie 18. Juni 2005, 11:17

    Mit DRI-Aufnahmen kenne ich mich (noch) nicht aus, aber diese hier finde ich extrem gelungen.

    Auch wenn ich mich wiederhole, aber da sind schon deutlich schlechtere Aufnahmen in die Galerie gewählt worden...
  • Daniel Rohr 15. März 2005, 22:57

    Wow. Tolle Abendstimmung. Hoffentlich sehen wir noch mehr von dir in diese Richtung.
    LG Daniel
  • Holger V. 1. März 2005, 23:48

    Danke für die Info!
    Gruß,
    -Holger-
  • Andreas G.M. 1. März 2005, 21:37

    Es sind 6 Aufnahmen.
    Belichtungszeit: 1/4; 1/2; 1; 2; 4; 8 sec
    Blende: 3,5
    ISO: 100
    Kamera: KM Dimage A2
    LG
    Andreas
  • Holger V. 1. März 2005, 20:00

    Kommt gut, wie viele Ebenen sind das?
    Gruß,
    -Holger-
  • Joachim Josten 1. März 2005, 17:41

    Super gelungen! Und dass der Schornstein nicht mehr ganz drauf wollte, ist bei dieser Höhe verständlich.
    Gefällt mir gut!
    Gruß Jo
  • Andreas G.M. 1. März 2005, 13:29

    @Klaus: Ja die Lichter oben, hat mich auch gestört, vielleicht setz' ich mich noch mal dran...
    @Bastian; Friedrich: der Schornstein ist 280m hoch, die Perspektive gefiel mir da überhaupt nicht.
    @Tina: Falls ich's noch überarbeite, denk' ich dran.
    @Gerhard: ich hab's linear runtergerechnet, allerdings dann nochmall entstört und geschärft :-( , anders herum wär's wahrscheinlich besser, ich übe weiter.
    Lieben Dank für alle Anmerkungen
    Andreas
  • Gerhard Hübner 1. März 2005, 11:19

    Wunderschönes Bild, ideale Umsetzung der "blauen Stunde". Ein Hinweis noch: das oben angezeigte Bild scheint von der Originalauflösung nur durch Sampling heruntergerechnet worden zu sein, daher die Treppenstufen-Artefakte bei Diagonalen. Besser Interpolation verwenden (linear für herunterrechnen, bikubisch für "aufblasen").
  • Tina O 1. März 2005, 9:21

    nein, ich sag nichts zum Schornstein! ;)
    Mir gefällt die Umsetzung sehr gut, vielleicht vorn noch ein kleines bißchen vom vielen schwarz abschneiden?

    Viele Grüße
    Tina
  • Friedrich Zanke 1. März 2005, 8:26

    Ein tolles Bild,allerdings,der Schornstein.
  • Bastian E. 1. März 2005, 6:39

    Sehr geniale Aufnahme!
    Vielleicht das nächste mal aber im Hochformat ablichten, dass der ganze Kamin drauf is..

    Gruß Bastian
  • Klaus Fehrenbacher 1. März 2005, 6:23

    hi andreas
    vom prinzip her eine super geniale aufnahme
    aber ich glaube am schornstein hast du unsauber gearbeitet.
    lg klaus