Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . "gerade noch gesehen". .

. . "gerade noch gesehen". .

355 12

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "gerade noch gesehen". .

. . ich war schon im gehen, . . da schaute ich noch einmal über die Bahnsteigkante . . und da sah ich dieses kleine Wunder, . . auf kärglichsten Boden, . .
. . zwischen groben Gleisschotter, . . wedelten einige Grasbüschel . . und in deren Mitte, . . gleich neben der Schiene, . .
. . wo sonst tausende Tonnen auf stählernen Rädern tosend vorbei donnern, . . diese zarten rosa Blüten . .
. . und ich glaubte in ihnen Steinnelken zu erkennen . . bewundernd setzte ich nach wenigenn Minuten meinen Weg fort . .
. . und freue mich jetzt, . . sie wenigstens elektronisch mitgenommen zu haben . .

. . . dieser Lebenswille ist bewundernswert . . und sollte jenen, welche glauben davon wenig zu haben, . . leichter weiter helfen . .

herzlichst Helmut

Kommentare 12