Weinstein


Premium (World), Dortmund

Gerade geschlüpft...

... und schon hat sie eine Tulpe „erobert"... natürlich hab' ich sie präpariert.. etwas Honigwasser tut ihnen gut... sie finden einfach noch nicht genug Blüten...

Kommentare 24

  • DiverRyan 7. Januar 2024, 23:34

    Wie schön sie an die Spitze gestiegen ist, um zu kosten, was sie verdient hat und verdient
  • Sharkingo 24. März 2018, 21:48

    Hallo Hanne, ja der kurze Winter zieht sich nun in die Länge, bald finden Sie genug Nektar, herrlich ein detailreiches Makro.
    VG Ingo
  • BunteWelt 20. März 2018, 21:10

    Ein tolles Makro ist Dir gelungen liebe Hanne.
    Du weißt wie man Bienen anlockt. :))
    LG Conny
    • Weinstein 20. März 2018, 21:26

      Danke dir, Conny! Anlocken muss ich sie nicht.. sie sind einfach da... muss sie unterstützen.. es blüht kaum etwas... wird sich hoffentlich bald ändern.. LG Hanne
  • Willi W. 17. März 2018, 10:03

    Diese Tulpeneroberung konntest du sehr schön beobachten und für die Nachwelt festhalten liebe Hanne. Klasse deine Aufnahme.
    LG Willi
  • Pixelfranz 16. März 2018, 22:46

    ein klasse Makro.
    LG Franz
  • Mayr Johann 16. März 2018, 22:29

    ... sie werden es dir Danken, indem sie sich bei den Aufnahmen Stillhalten ...
    lg Hans
  • Karina M. 16. März 2018, 22:14

    danke für den Tipp, werde ich ausprobieren
    LG Karina
  • ge.org 16. März 2018, 21:50

    ... schön aber im doppelten sinne, geholfen hast und schönes foto gemacht hast ... georg
  • Angela 47 16. März 2018, 18:32

    Gute Idee mit dem Leckerchen, sehr schöne Perspektive.
    LG Angela
  • Frank Ebert 16. März 2018, 18:24

    Oh, haben sie sich doch schon rausgetraut. In den nächsten Tagen sollten die Bienen wieder in dein Insektenhotel einziehen es wird wieder kalt.
    LG Frank
  • Mémécassel 16. März 2018, 16:40

    Hast Du gut gemacht und Dein Foto ist erstklassig.
    LG Mémé
  • Tante Mizzi 16. März 2018, 11:59

    Eine sehr schöne Aufnahme, und wieder kümmerst Du Dich liebevoll um die Kleinen - ein dickes Dankeschön an Dein großes Herz !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Kyra Kostena 16. März 2018, 11:57

    Mit deiner 'Präparation' schlägst du gleich zwei Fliegen - ach natürlich Bienen - auf einen Schlag! Die Biene bekommt Nahrung und du ein exzellentes Makro. Liebe Grüsse Prisca
  • Jü Bader 16. März 2018, 9:18

    Wundervoll naturgetreue Details!
    lg jürgen
  • Dieter Sann 16. März 2018, 8:08

    Das sieht Klasse aus. Diese Idee mit dem Honigwasser muss ich mir mal merken ;-)
    Hier habe ich noch keine gesehen.
    LG Dieter
    • Weinstein 16. März 2018, 8:33

      Danke, Dieter. Honigbienen habe ich bis heute auch noch nicht gesehen.. kommen hoffentlich bald. Die roten Mauerbienen stammen aber aus meinem Insektenhotel..Balkon... bei Sonnenschein schlüpfen sie ... leider, es ist wieder kalt und nass geworden. Nimm' guten Blütenhonig.. gut mit Wasser verdünnen, sonst kleben die Bienen fest.. das ist gefährlich für sie!!! LG Hanne