Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gera-Frankenthal Teilansicht

Gera-Frankenthal Teilansicht

977 7

Alfred Bergner


Free Mitglied, Gera

Gera-Frankenthal Teilansicht

Mein Heimatort Mitte April mit Kirche und rechts davon mit meiner ehemaligen Schule. Heute befindet sich dort der Kindergarten "Am Zauberwald". Das ist ein idealer Standort für die Kleinen. Dahinter ist der ehem. große Schulgarten mit vielen Spielmöglichkeiten. Den "Zauberwald" haben die Kinder unmittelbar vor der Nase. Leider habe ich Zweifel, ob der Kindergarten noch lange Bestand hat, da die Kinderzahl immer mehr zurückgeht.

Kommentare 7

  • Trautel R. 6. Mai 2011, 6:32

    sehr, sehr gut hast du den mir bekannten heimatort von dir hier festgehalten.
    leider hatte ich bisher noch nicht die mögklichkleit, die kirche auch zu besichtigen.
    lg trautel
  • Gerhard Bergner 5. Mai 2011, 21:52

    Die Kirche hatte Vater gut mitgebaut
    LG Gerhard
  • Wolfgang Schubert 5. Mai 2011, 21:37

    Schön gesehen. Wirkt irgendwie richtig plastisch. Wir wohnen schon in einer schönen Gegend. Heißt ja nicht umsonst "Grünes Herz von Deutschland".

    LG Wolfgang
  • Klaus Peschke 5. Mai 2011, 15:37

    Du lebst auch auf einem schönen Fleckchen Erde!
    Besuch mich mal in meiner neuen Heimat:
    http://www.pejag.anw.at/Urlaube/Bilder_Urlaub/Neue%20Heimat%201/index.html
    lgKlaus

  • WERNER-ZR 5. Mai 2011, 15:25

    Ja, ein sehr schöner beschaulicher Anblick, wenn man die täglichem Probleme mal außen vor lässt! Wir in unserer Gegend sind da ja auch mit dem Wald noch gut dran, ich kenne Gegenden, da muss man erst mal ne Stunde mit dem Auto fahren, um an richtigen Wald zu kommen :-( Ich würd da kaputt gehen.
    LG Werner
  • Angelika El. 5. Mai 2011, 13:42


    Ganz wunderbar Deine Aufnahme und so schön und schmuck die Kirche und die Häuser! Was für ein Glück, den Wald in solch unmittelbarer Nachbarschaft zu haben!!!
    Mag das Haus mit dem geschwungenen Dach sehr - das im VG in der Mitte!

    LG!
    Angelika
  • Jürgen Evert 5. Mai 2011, 13:34

    Ein beschauliches Städtchen mit einer trutzigen Kirche. Und viel Wald ringsum.
    Gruß Jürgen