1.128 5

Dennis Kroß


kostenloses Benutzerkonto

geplagter Frosch

Oder: Wenn Jäger zu Gejagten werden
Ich staunte nicht schlecht, als ich diesen Teichfrosch (Rana esculenta) am Ufer eines kleinen Tümpels sah. Zuerst saugte nur eine Stechmücke an dem Frosch und bis ich mich langsam auf den Boden legte, um auf Augenhöhe mit dem Frosch zu sein, nahmen noch drei weitere Mücken auf dem armen Frosch Platz. Andere Frösche nebendran blieben verschont.

Canon 1Ds MKIII + EF 100mm Makro

Kommentare 5

  • heidek 24. September 2015, 18:04

    Hoffentlich ist der Rand des "Gefäßes" Froschhaut
    richtig dick, damit die "Damen" nicht so viel trinken.
    Ich kann das Leiden des armen Tieres nachfühlen! Ein
    sehr gelungenes Foto.
    LG Heide
  • Nicola Stein 17. April 2009, 8:23

    Interessante Situation sehr gut eingefangen, schöner Schärfeverlauf.
    LG Nicola
  • Sandra Pan. 9. April 2009, 22:05

    Ein sehr schickes Makro. :)
  • bika 8. April 2009, 21:44

    ein seeeehr gelungenes, außergewöhnliches foto!
    liebe grüße & wünsche
    birgit
  • Hartmut 8. April 2009, 21:36

    Eine sehr schöne und interessante Aufnahme. Hier saugt die Mücke am Frosch. Oft genug verspeist er dafür bestimmt auch mal eine Mücke (wenigstens als Jungtier).

    Gruß Hartmut