26.465 52

Stefan Hefele


kostenloses Benutzerkonto

Gently Touched

Es war eine epische Fusion von Licht und Elementen in diesem abgelegenen Teil des Tal des Todes - unmöglich in richtige Worte zu fassen. Ich mittendrin, war für diesen Moment sicherlich einer der glücklichsten Landschaftsfotografen auf dem Planeten!
Den Tag lang beobachtete ich das Wetter und die Wolken in der Gluthitze des Kessels. Es war windig und immer wieder tanzten Windhosen um mich herum. Nach einem deftigen Anstieg auf die insgesamt mehrere hundert Meter hohen Dünen, nahm ein episches Spektakel seinen Lauf.

Kommentare 52

  • Lisa Payr 6. November 2014, 11:45

    ein PRO von mir. Das Bild ist richtig kraftvoll!
    lg
  • Christian Maier (amarok) 14. Oktober 2014, 11:35

    Ich find's sehr cool... Gerade aufgrund der Bearbeitung.

    Allerdings sind reine Landschaftsaufnahmen in Farbe wohl nicht mehr genug Mainstream für die Galerie ;)
  • Stefan Hefele 11. Oktober 2014, 9:39

    Vielen lieben Dank für den Galerievorschlag. Mit 146:327 ist dieses Ergebnis schonmal besser, als mein letztes. Ich steiger mich :-).
  • Günther S. Achleitner 11. Oktober 2014, 1:38

    Sehr sehr genial, in der Votinghistory habe ich gesehen, dass dieses Bild abgelehnt ist. Da kann ich nur den Kopf schütteln, ein Meisterwerk!
  • Günther S. Achleitner 11. Oktober 2014, 1:37

    Sehr sehr genial, in der Votinghistory habe ich gesehen, dass dieses Bild abgelehnt ist. Da kann ich nur den Kopf schütteln, ein Meisterwerk!
  • Lutz-Henrik Basch 10. Oktober 2014, 17:19 Voting-Anmerkung

    c
  • Christiane Dreher 10. Oktober 2014, 17:19 Voting-Anmerkung

    +
  • Uschi Wo 10. Oktober 2014, 17:19 Voting-Anmerkung

    pro
  • he'thi 10. Oktober 2014, 17:18 Voting-Anmerkung

    c
  • Klaus_10405 10. Oktober 2014, 17:18 Voting-Anmerkung

    weniger ist manchmal mehr, jedenfalls was die Bildbearbeitung betrift. CONTRA
  • Frank Bayer LEV 10. Oktober 2014, 17:18 Voting-Anmerkung

    e
  • Rudi Koller 10. Oktober 2014, 17:18 Voting-Anmerkung

    Meines Erachtens ist dieses Bild nicht für die Galerie geeignet. Der Bildaufbau aus meiner Sicht mehr als langweilig, Teile sind hässlich überbelichtet und wirken nachträglich korrigiert. Die Schatten sind erscheinen mir ein wenig zu sehr aufgehellt und insgesamt besitzt es eine seltsame Gesamttonung. Der Schriftzug unten stört mich. Das gestaltlose Abbilden einer schönen Landschaft alleine erzeugt kein hervorragendes Bild.

    Contra
  • Harald. Brede 10. Oktober 2014, 17:18 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Rheinhexe 10. Oktober 2014, 17:18 Voting-Anmerkung

    ohne die zerarbeiteten Wolken ja..so c
  • Arno Lauth 10. Oktober 2014, 17:18 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Views 26.465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten