Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
gently getting closer

gently getting closer

2.136 18

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

gently getting closer

Sieger Deutscher Kompakt-Fotopokal des VdST
(Verband deutscher Sporttaucher) 2013
http://www.vdst.de/was-wir-machen/unterwasser-foto-video/fotoschule.html


Riffkalmare nachts in der Lembeh Strait.
Für Conny Müller !!
Nordsulawesi, Indonesien, Lembeh Strait, Januar 2013
Kamera: DX-1G

curious
curious
L.O. Michaelis

Hang on
Hang on
L.O. Michaelis

Kommentare 18

  • Kerstin Engraf 18. April 2014, 13:43

    Sehr, sehr feine Arbeit.
    LG Kerstin
  • Kurt W. Gross 26. Februar 2014, 23:01

    Die beiden Burschen sehen ja wirklich toll aus....

    LG
    Kurt
  • L.O. Michaelis 26. Januar 2014, 14:40

    So kann es weitergehen!
    UNGLAUBLICH:
    Gestern habe ich den Deutschen Kompakt-Fotopokal des VdST
    (Verband deutscher Sporttaucher) gewonnen!
    http://www.vdst.de/was-wir-machen/unterwasser-foto-video/fotoschule.html
    Die Calmare machten dabei Platz 1, zwei weitere UW-Aufnahmen
    (punktgleich) Platz 4!
    http://www.vdst.de/info-mediathek/messe-boot/logbuch-boot-2014/25-januar-2014.html?eventMonth=12&menu1=9&menu2=26

    Damit nehme ich im Mai bei den Offenen Deutschen Meisterschaften
    "Kamera Louis Boutan" in Zeeland, NL, teil.
    http://www.vdst.de/was-wir-machen/unterwasser-foto-video/kamera-louis-boutan/klb-2013.html

    Bin schon ganz nervös, mit den absoluten Cracks aus dem In- und Ausland ins Wasser zu steigen! (Der Wettbewerb ist gleichzeitig deutsche sowie holländische Meisterschaft, Ausscheidung für die deutsche Nationalmachaft und Qualifikation für die Weltmeisterschaft). Naja, lernen kann man da wohl jede Menge.
    Zumal auch ein UW-Fotografen-Training angeboten wird.
    Gruß
    Lars
  • Konstantin Killer 17. Juni 2013, 23:30

    schöne Diagonal, gut belichtet, gut beleuchtet.
    Fasziniert mich.
    LG
    Konstantin
  • Christa 747 NMI 9. Juni 2013, 19:46

    Das merke ich mir: aus 2 mach 1...
    Eine tolle Bea
    Lieber Gruss Christa
  • Roland Sax 7. Juni 2013, 22:48

    Hey now! ein top bild, bravo!
    lg roli
  • L.O. Michaelis 7. Juni 2013, 11:29

    @ Thomas: zunächst mal vielen Dank für die Anmerkung und die Hinweise.
    Eine rechteckige schwarze Fläche kann ich mit meinem Monitor aber nicht finden. Ich habe Licht und Kontrast des Monitors auf 100% aufgedreht, sehe aber nichts.
    Was du siehst, ist evtl. der Rand der Ebene des linken Bildes, das ich ja auf das rechte gelegt habe. Wenn ich bei PS die Tiefen zu 100% hochfahre, sehe ich ganz unten rechts in der Ecke zwei gerade Streifen. Die Farbwerte des HG waren in der Tat nicht ganz deckungsgleich, weshalb ich aber zum Schluss nochmal alle Werte angeglichen habe. Da könnte noch ein Hauch drinstecken. Bei der Bea habe ich sonst nur Schwebeteilchen aus dem HG weggestempelt, nicht mit Flächen gearbeitet.
    Ich schätze, dass du die Helligkeit deines Monitors, v.a. bei den Tiefen, sehr hoch eingestellt hast - oder dein Monitor kann Farbwerte darstellen, von denen meiner nur träumen kann (habe hier zu Hause aber auch ein ganz gutes Gerät stehen).
    Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!
    Gruß
    Lars
  • Thomas Bannenberg 7. Juni 2013, 11:01

    Hier hatte ich im ersten Augenblick ein "Déjà-Vu". Ich bilde mir ein, dass wir zumindest den linken Burschen schon einmal von Dir gezeigt bekamen, bin mir aber nicht 100%ig sicher!? Ansonsten eine Aufnahme mit einer beeindruckenden Nähe und tollen Farben. Die Freistellung vor dem schwarzen HG wurde je schon bereits lobend erwähnt, wenngleich ich, zumindest auf meinem Monitor, im rechten Bildbereich eine annähernd rechteckige schwarze Fläche ausmachen kann, die sich etwas (einen Hauch) vom restlichen HG abhebt. Wahrscheinlich Spuren einer nachträglichen Überarbeitung!? Wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn die Fläche nicht so symmetrisch bzw. gleichmäßig wäre. Ansonsten eine schöne Arbeit.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • dorlev 7. Juni 2013, 7:57

    sehr stark eingefangen und erstklassige Präsentation!!!
    LG dorle
  • Manuel Priebe 6. Juni 2013, 22:03

    Hallo Lars,

    ein tolles Motiv zeigst Du hier. Sehr gut eingefangen.
    Der Hammer was Du aus der DX1G so raus holst.
    Gruß Manuel
  • Jürgen Divina 6. Juni 2013, 21:25

    Das ist wirklich sehr schön, nicht zuletzt durch den sauberen Hintergrund. Also an die Wand damit.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Dagmar Gernt 6. Juni 2013, 21:20

    Perfekt. Toll der dunkle Hintergrund und die Beiden sind sowieso bildschön. Schließe mich Conny an: Ab an die Wand.
    LG
  • scubaluna 6. Juni 2013, 19:46

    Bildidee dann nehme ich mal an du hast hier die beiden zusammengeführt. Das ist dir sehr gut gelungen. Die Aufnahme(n) bestechen durch die klare Abbildung und die lupenreine Zeichnung und Färbung der Haut. Kommt schmissig rüber und so passt auch mir der schwarze Hintergrund.

    Grüsse Reto
  • Stephan Peyer 6. Juni 2013, 18:39

    Da hatte Conny wirklich eine gute Bildidee und du die ruhige Hand und den guten Blick durch die Linse... ;-) Das lässt meine Vorfreude auf meinen Asientripp durchstarten!
    ;-) Stephan
  • Bianca Dunkel 6. Juni 2013, 15:10

    Hallo Lars, echt klasse gemacht. Toll mit dem sw Hintergrund. Gefällt mir sehr gut, vg. Bianca & Michael